Do., 14.11.2013 , 14:09 Uhr

München-Schwabing: Autofahrer fährt 14-Jährige an und flüchtet

Am Montag wollte eine 14-jährige Schülerin zusammen mit ihrer Mutter gegen 17.30 Uhr die Mandlstraße in Schwabing überqueren. Als sie sich bereits in der Mitte der Straße befanden, fuhr ein dunkles Auto direkt auf sie zu. Der Fahrer hupte und bremste kurz ab. Anschließend beschleunigte er sein Fahrzeug stark, obwohl beide Fußgänger noch auf der Fahrbahn waren. Mit der Fahrzeugfront erfasste er das Bein der 14-jährigen Schülerin. Ihre Verletzungen mussten ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

 

Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls und nach dem flüchtigen Fahrer. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen dunklen Pkw mit Münchner Kennzeichen. Der Fahrzeugführer war männlich, etwa 50 bis 60 Jahre alt, er trug eine Bille und hatte eine Halbglatze. Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

 

mt / Polizei

Auto fahrerflucht München Polizei Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit