Di, 13.09.2016 , 13:35 Uhr

Münchnerin auf dem Weg zu Drogendeals im Taxi festgenommen

Eine Münchner Drogendealerin wurde festgenommen, weil das Taxi in dem sie saß fast bei Rot über die Ampel fuhr. Beim Durchsuchen der Frau wurden größere Mengen Betäubungsmittel gefunden.

 

Am Freitag, den 9. September kurz vor Mitternacht unterzogen Beamte der Verkehrsüberwachung ein Taxi einer Verkehrskontrolle, da dieses knapp bei Gelblicht über eine Ampel fuhr. Bei der Kontrolle stellten die Beamten starken Marihuana-Geruch fest. Der Taxifahrer sowie das Fahrzeug wurden daraufhin einer eingehenden Kontrolle und Durchsuchung unterzogen. Diese verlief jedoch negativ.

 

Da sich die Beamten über den Geruch jedoch sicher waren, wurden nun auch die mitgeführten Gegenstände des Fahrgastes, einer 28-jährigen arbeitslosen Münchnerin, durchsucht. Hierbei konnten in ihrer Handtasche, genauer in einem versteckten Fach im Futter der Seitenwand, zahlreiche verkaufsfertig abgepackte Druckverschlusstütchen mit Methamphetamin, Crystal, Speed und mehreren XTC-Tabletten sowie LSD-Trips aufgefunden werden.

 

Die Beschuldigte war mit dem Taxi auf dem Weg in eine Münchner Elektro-Diskothek, um das Betäubungsmittel dort zu verkaufen. Der Marihuana-Geruch erklärte sich nun dadurch, dass die Beschuldigte nach eigenen Angaben gemeinsam mit anderen Personen erst wenige Minuten vor Betreten des Taxis Marihuana konsumiert hatte.

 

Die 28-jährige Münchnerin wurde durch die Beamten vorläufig festgenommen. In der Wohnung der Beschuldigten konnten weitere Betäubungsmittel, umfangreiches Verpackungsmaterial, Feinwaagen, Bargeld und weitere Utensilien aufgefunden und sichergestellt werden. Insgesamt konnten der Beschuldigten über neun Gramm Crystal, 88 Gramm Speed, 35 XTC-Tabletten und neun LSD-Trips zugeordnet werden. Der zuständige Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen die 28-Jährige.

Betäubungsmittel deal dealen Dealerin Drogen Festnahme München Polizei Taxi
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist