Di, 24.05.2016 , 13:24 Uhr

Nach Diskobesuch: 21-Jährige erinnert sich an nichts

Waren K.-o.-Tropfen im Spiel? Der Verdacht liegt nahe, denn die 21-jährige Österreicherin erinnert sich an nichts mehr. Nach einem Diskobesuch wurde sie im Aufzug eines Hotels mit offener Hose, Unterleibsschmerzen und ohne Handtasche gefunden. 

 

Die 21-jährige Österreicherin wollte nur einen schönen Abend zusammen mit einem Freund verbringen. Sie feierten in der Diskothek „Neuraum“ in der Arnulfstraße bis in die frühen Morgenstunden. Um 05:00 Uhr wollten die beiden nach Hause gehen. Die 21-Jährige ging noch kurz auf die Toilette und ab diesem Zeitpunkt fehlt ihr die Erinnerung.

 

Was ist in der Zwischenzeit passiert? Erst um 07:00 Uhr wurde das Mädchen von Passanten im Aufzug des A&O-Hotels schlafend gefunden. Ihre Hose war offen und sie hatte starke Unterleibsschmerzen. Wurde sie vergewaltigt? Ihre Handtasche war weg. Wo sich ihre Begleitung in der Zwischenzeit aufgehielt ist unklar. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, um die Tat aufzukären. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, insbesondere die Frau, die die Geschädigte im Aufzug aufgefunden hat, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

 

76-Jähriger erinnert sich nicht mehr an Zufallsbekanntschaft

 

Auch bei diesem Vorfall, den die Polizei am Dienstag meldet könnten K.-o.-Tropfen im Spiel gewesen sein. Eine 89-jährige Münchnerin hat am Montag einen 76-Jährigen in seiner Wohnung in Schwabing blutüberströmt am Boden gefunden. Offensichtlich wurde seine Wohnung durchsucht. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro fehlt. Der Mann erinnert sich daran, dass er am Samstagabend in der Kneipe „Edelheiss“ einen Mann kennengelernt hatte. Zusammen gingen die beiden noch kurz in die Kneipe „Rendezvous“ und fuhren dann mit der U-Bahn vom Sendlinger Tor zur Münchner Freiheit. Was nach seiner Ankunft in der Wohnung passiert war, das weiß der 76-Jährige nicht mehr. Von Samstagabend bis Montagmorgen fehlt ihm also jede Erinnerung. Auch in diesem Fall sucht die Polizei nach Zeugen. Täterbeschreibung: Männlich, ca. 170-175 cm groß, ca. 35 Jahre alt, Glatze, schlanke, sportliche Figur, dunkle Augen, gepflegtes Äußeres, sprach Englisch ohne Akzent. Stellte sich mit dem Namen „Gabriel“ vor. Bekleidet mit weißem Hemd und dunkler Hose.

 

Zeugenaufruf: Wer kann Angaben zur Person „Gabriel“ machen? Dieser soll mit einer Reisegruppe über München auf dem Weg nach Berlin bzw. Dresden sein. Er soll aus Venezuela stammen, spricht Englisch ohne Akzent und kein Deutsch. Wo ist in den letzten Tagen eine Reisegruppe aus Venezuela untergekommen? Der Täter soll selbst eine sehr auffällige Rolex-Uhr, besetzt mit schwarzen Brillanten, getragen haben. Das Armband der Uhr war mit zwei Augen besetzt. Wer kann Hinweise zu dieser Uhr machen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Disco Drogen Neuraum Polizei Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.