Fr, 06.05.2016 , 09:45 Uhr

Nach Mord an vierfacher Mutter: Polizei bittet um Mithilfe

Am vergangenen Samstag haben Spaziergängerinnen in Riem eine Frauenleiche gefunden. Ihr Ex-Ehemann ist dringend tatverdächtig und sitzt in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet um Mithilfe.

 

Die Tote war nach derzeitigem Ermittlungsstand bereits am vergangenen Freitag zwischen 07.30 Uhr und 08.00 Uhr infolge von Gewaltanwendung ums Leben gekommen. Der Ex-Ehemann der Verstorbenen aus Riem ist dringend tatverdächtig, sie mit mehreren Stichen getötet zu haben. Der 36-Jährige befindet sich derzeit in Untersuchungshaft.

 

Nach derzeitigem Ermittlungsstand, steht fest, dass der Tatverdächtige in den frühen Freitagmorgenstunden seine Ex-Frau vom Zentralen Omnibusbahnhof an der Hackerbrücke in München abgeholt hatte. Gemeinsam fuhren sie dann mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof und von dort mit der U-Bahn weiter bis zur Endhaltestelle Messestadt Ost, heißt es von Seiten der Polizei. Dort trafen sie gegen 07.25 Uhr ein, wie auch Bilder der dortigen Überwachungskamera belegen.

 

 

Um kurz nach 8 Uhr kehrte der auffällig rot gekleidete Tatverdächtige alleine zum U-Bahnhof Messestadt Ost zurück, fuhr eine Station mit der U-Bahn bis zur Haltestelle Messestadt West und begab sich zum Willy-Brandt-Platz bei den Riem-Arkaden. Nach eigenen Angaben, wollte er eine helle Damentasche, die seiner Frau gehörte, in einen Mülleimer werfen. Dies belegen auch die Bilder einer Überwachungskamera. Anschließend soll er sich wieder in seine Unterkunft begeben haben.

 

Mehr zu dem Fall, lesen Sie hier.

 

Zeugenaufruf:

 

 

ad/polizei

Asylbewerber Ehemann Fahndung Mord Polizei Syrien
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht