Fr, 26.05.2017 , 10:22 Uhr

Neues zur Schäferhund-Attacke von Bogenhausen: Hundehalterin ermittelt

Wie münchen.tv bereits berichtete, wurde am Mittwoch, den 17. Mai 2017, ein 6-jähriges Mädchen von einem Schäferhund attackiert. Die Hundehalterin hatte nichts dagegen unternommen und es wurde seitdem nach ihr gefahndet – mit Erfolg: am Dienstag hat man die Frau ermittelt.

 

Als ein 6-jährige Mädchen am 17.05.17 mit ihrer Schwester und einer Freundin in der Parkanlage ,,Grüntal“ in Bogenhausen spielte, wurde sie von einem Schäferhund gebissen. Das Tier stürzte sich auf sie, riss sie zu Boden und biss ihr in den linken Oberschenkel. Die Attackierte zog sich leichte Bissverletzungen am Bein und Kratzer am Kopf zu.

 

Die Hundehalterin, die in unmittelbarer Nähe war, unterließ sämtliche Befehle, um ihren Hund von dem Angriff abzuhalten. Nur durch eine 29-jährige Mutter, die ebenfalls mit ihrer Tochter in der Parkanlage unterwegs war, konnte das Mädchen aus dem Visier des Hundes gebracht werden. Die Hundehalterin verließ mit ihrem Schäferhund die Parkanlage, ohne ihre Personalien zu hinterlassen.

 

Nun konnte die unbekannte Hundehalterin ermittelt werden: wegen des Zeugenaufrufs, den auch münchen.tv veröffentlichte, gingen zahlreiche Hinweise beim zuständigen Fachkommisariat ein. Am Dienstag, den 23. Mai 2017 fanden die Beamten schließlich die Frau. Bei der Hundebesitzerin handelt es sich um eine 47-jährige, welche am Mittwoch, den 24.05.17, in ihrer Wohnung zusammen mit ihrem Schäferhund aufgefunden wurde.

 

Im weiteren Verlauf brachte man den Hund in ein Tierheim und die Beschuldigte wurde nach entsprechenden Maßnahmen der Polizei entlassen.

 

fb

 

Bogenhausen Hund beißt Mädchen München münchen.tv Polizei Schäferhundattacke Täterin ermittelt Zeuenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist