Di, 10.03.2015 , 13:13 Uhr

Neuperlach: Festnahme einer betrügerischen Wunderheilerin

Eine 19-jährige Österreicherin wollte sich den schlechten psychischen Zustand einer 31-jährigen Münchnerin zu Nutze machen.
Für eine „Wunderheilung“ kassierte die Österreicherin 1000 Euro!

 

Am Samstag, 07.03.2015, um 15.30 Uhr, sprach eine 19-jährige Österreicherin aus Wien eine 31-jährige Münchnerin in der Albert-Schweitzer-Straße in Neuperlach an.

 

Der Österreicherin war der schlechte psychische Zustand der Münchnerin aufgefallen.
Die 19-Jährige versprach der Münchnerin, dass sie ihren Zustand verbessern könne, wenn diese ihr 100 Euro geben würde.
Im weiteren Verlauf des Gesprächs verlangte die 19-Jährige mehr Geld und die Münchnerin übergab ihr schließlich ihr gesamtes Bargeld, mehr als 1.000 Euro.

 

Nach dieser Aktion kamen bei der Münchnerin Zweifel auf, ob das alles so richtig gewesen sei. Daher ging sie zur Polizei, um Anzeige zu erstatten.

 

Am Montag, 09.03.2015, nahm die vermeintliche Wunderheilerin telefonisch Kontakt mit der Münchnerin auf, um ein erneutes Treffen zu vereinbaren. Die 31-Jährige verständigte daraufhin die Polizei und traf sich anschließend mit der Wunderheilerin in Begleitung von zivilen Polizeibeamten in der Thomas-Dehler-Straße am Montag, 09.03.2015, gegen 13.30 Uhr.

 

Die 19-Jährige wurde bei diesem Treffen festgenommen.

 

In ihrer Vernehmung bestritt die 19-Jährige, betrügerische Absichten gehabt zu haben.
Bei der 19-Jährigen wurde eine Kontaktadresse einer Frau aus Oberfranken gefunden. Eine Rückfrage bei dieser Dame ergab, dass sie ebenfalls gerade eine Strafanzeige erstatten
wollte, da sie von derselben Täterin ebenfalls um einen Betrag von über 1.000 Euro gebracht wurde.

 

Zur Klärung der Haftfrage wird die 19-Jährige heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

heilung muenchen Opfer Polizei Täter

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht