Mo., 17.11.2014 , 12:10 Uhr

Obergiesing: Crystal, LSD, Amphetamin - Polizei schnappt Drogendealer!

Bei einer polizeilichen Ermittlung in Giesing ist den Beamten ein Drogendealer ins Netz gegangen. Der 31-jährige Beschuldigte pflanzte Marihuana in seiner Wohnung an und betrieb Handel mit Amphetamin, LSD und Crystal. Der beschuldigte Münchner wurde sofort festgenommen.

 

Die Beamten der Münchner Polizei waren am Samstag für anderweitige Ermittlungen im Stadtteil Giesing unterwegs. Ob es der süßliche Geruch  in der Wohnung des Drogendealers war und die Spürnasen der Polizei in Alarmbereitschaft versetzte ist nicht klar. Auf jeden Fall fanden die Polizisten eine professionelle Aufzuchtanlage mit insgesamt vier größeren Cannabis-Pflanzen, sowie 28 Setzlingen. Die Aufzuchtsanlage verfügte über eine Beleuchtungseinheit, Lüfter, Bewässerungsanlage samt Pumpensystem, Thermometer und Luftfeuchtigkeitsmessgeräte.

 

Die sichergestellten Blätter und Dolden der herangezüchteten Pflanzen haben eine Gewicht von ca. 1,1 Kg.

 

Auch harte Drogen gefunden

 

Des Weiteren wurden im Zimmer des 31-jährigen Beschuldigten 44 Gramm Amphetamin, 11,5 LSD Trips, 61 Gramm gemahlenes Marihuana, sowie kleinerer Mengen Crystal und Haschisch aufgefunden und beschlagnahmt. Diverse aufgefundene Verpackungsmaterialien, sowie eine Feinwaage und sichergestelltes Bargeld deuten auf einen Betäubungsmittelhandel hin.

 

Wie lange und in welchem Umfang der 31-jährige mit den berauschenden Mitteln handelte, ist bis jetzt nicht bekannt. Der beschuldigte Münchner wurde festgenommen und zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

 

Marihuana sichergestellt: Die größten Funde der Region in Bildern

 

Aktuelle Information rund um die Münchner Polizei können Sie auch in unserer täglichen Nachrichtensendung „münchen heute“ sehen.

 

RG / Polizei

Drogen kaufen muenchen Polizei Preis verkaufen

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten