Fr, 11.04.2014 , 08:35 Uhr

Obergiesing: Unfall mit 3 leicht verletzten Personen

Einsatzwagen mit Blaulicht und Martinshorn stößt mit Taxi zusammen – drei Personen leicht verletzt.

 

Am Donnerstagabend gegen 23:55 Uhr kam es in Obergiesing zu einem Unfall zwischen einem Einsatzwagen und einem Taxi. Ein 34 Jahre alter Polizeibeamter war mit seinem Dienst-Pkw auf dem Tegenseer Platz stadtauswärts auf dem Tiefgleis der dortigen Straßenbhangleise unterwegs. Der 34-jährige war mit Blaulicht und Martinshorn
mit seinem 22-jährigen Kollegen auf dem Weg zu einem polizeilichen Einsatz. Er wollte die Kreuzung zur Silberhornstraße / Deisenhofener geradeaus überqueren. Zeitgleich wollte eine 40 Jahre alte Taxifahrerin die Silberhornstraße in südöstliche Richtung fahren. Auch sie wollte die Kreuzung zum Tegernseer Platz geradeaus überqueren. Die Ampel zeigte für sie Grünlicht.

 

Bei der Einfahrt in den Kreuzungsbereich übersah der Polizeibeamte das von rechts kommende Taxi. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralles schleuderte das Polizeifahrzeug quer über die Fahrbahn und den Gehweg und prallte schließlich gegen eine Hausmauer und ein dort angebrachtes Baugerüst. Hierdurch wurde der BMW bis zum Stillstand abgebremst. Das Taxi der 40-jährigen drehte sich um 90 Grad und kam mittig auf der Kreuzung zum Stehen. Bei dem Verkehrsunfall wurden alle drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt und mussten zur ambulanten Behandlung in Kliniken verbracht werden.

 

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in einer Höhe von ca. 30000,- Euro. Das Baugerüst wurde leicht beschädigt und vor Ort durch die Berufsfeuerwehr München Instand
gesetzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergung der beteiligten Fahrzeuge musste der Kreuzungsbereich für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde großräumig abgleitet, es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Der Straßenbahnverkehr musste ebenfalls für zwei Stunden zwischen den Haltestellen Ostfriedhof und Tegernseer Landstraße eingestellt werden. Es wurde kein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

 

rr/Polizeipräsidium München

 

München Obergiesing PÜolizei Silberhornstraße Tegenseer Landstraße Unfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro