Di, 30.05.2017 , 13:09 Uhr

Obersendling: Zeitungsdieb schlägt auf Kontrolleure ein - Zeugen gesucht!

Als zwei Zeitungsverkäufer an einer Bushaltestelle in der Aidenbachstraße Kontrollen bei einem Zeitungsständer durchführten, wurden sie von einem Mann, der zu wenig eingeworfen hatte, attackiert.

 

Obersendling – Am vergangenen Montagmorgen, den 29. Mai 2017, kontrollierten ein 42-jähriger und ein 53-jähriger Zeitungsverkäufer den Zeitungsständer in der Aidenbachstraße bei der Bushaltestelle Murnauer Straße. Sie versicherten sich, dass die Personen, die eine Zeitung kaufen, auch den genauen Geldbetrag einwarfen.

 

Als ein Radfahrer zum Ständer kam, Münzen einwarf und sich eine Zeitung heraus nahm, gingen die Kontrolleure auf den Mann zu und zeigten ihm ihre Ausweise. Anschließend forderten sie ihn auf zur Box zu kommen, um das Geld zu überprüfen. Dabei stellte sich heraus, dass er nur 22 Cent eingeworfen hatte, anstatt der 90 Cent, die die Zeitung normalerweise kostet.

 

Die zwei Kontrolleure machten ihn darauf aufmerksam, dass er zu wenig bezahlt hatte. Der Radfahrer jedoch wollte nicht mehr bezahlen und versuchte, mit seinem Fahrrad und der Zeitung wegzufahren. Daraufhin hielt der 42-jährige Kontrolleuer das Rad des Mannes am Gepäckträger fest. Nun wurde der Radfahrer aggressiv und schlug nach den Kontrolleuren mit Armen und Beinen und schleuderte mit dem Fahrrad um sich.

 

Der 42-Jährige zog sich Verletzungen am Ellenbogen zu und der 53-jährige Kontrolleur wurde an der Schulter verletzt, sodass beide nach der Attacke einen Arzt aufsuchen mussten.

 

Der Fahrradfahrer konnte glücklicherweise von Beamten der Polizeiinspektion 29 (Forstenried) festgenommen werden, wobei sich herausstellte, dass der Täter ein 60-jähriger Münchner ist.

 

Zeugenaufruf:

 

Die Polizei bittet alle Personen, vor allem Menschen, die zum Tatzeitpunkt an der Bushaltestelle Murnauer Straße gewartet haben und sachdienliche Hinweise geben können, sich bei dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 61, unter der Telefonnummer: 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle, zu melden.

 

 

fb

Dieb München münchen.tv Obersendling Schlägerei Zeitungsdieb Zeitungsständer Zeugen Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist