So, 20.09.2015 , 10:13 Uhr

Oktoberfest 2015: Sturz von Empore und schwere Unfälle auf Heimweg

Auf und um das Oktoberfest hat es in der Nacht auf Sonntag leider erste Verletzte gegeben. Ein Mann fiel auf der Bayernstraße um und geriet unter einen Bus. In der Schützen-Festhalle stürzte ein junger Mann 5 Meter von der Empore.

 

Ein 47-Jähriger war mit zwei Bekannten gerade vom Oktoberfest auf dem Weg zum Hauptbahnhof. Aus derzeit ungeklärter Ursache fiel er auf der Bayerstraße hin, als genau zu diesem Zeitpunkt ein Bus der Münchner Verkehrsgesellschaft vorbei fuhr. Trotz einer Notbremsung geriet der Mann unter den Bus und wurde dort eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr München sicherten die Unfallstelle und hoben im Zuge einer „Crash-Rettung“ den Bus mit Lufthebern an.

 

 

Das Notarztteam Schwabing versorgte den Patienten Intensivmedizinisch und brachte ihn schwerverletzt in den Schockraum einer Münchner Klinik. Zur Unfallaufnahme durch die Polizei blieb die Bayerstraße gesperrt.

 

Ein zweiter Unfall ereignete sich zeitgleich auf der Ludwigstraße in Schwabing. Hier kollidierte ein 28-jähriger Australier mit einem Taxi. Passanten versorgten den Verunfallten sofort nach dem Unfallereignis. Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache Schwabing übernahm dann die medizinische Erstversorgung. Das hinzugezogene Notarztteam Mitte übernahm den Patienten und transportierte diesen ebenfalls mit schweren Verletzungen in einen Schockraum einer Münchner Klinik.

 

 

22-jähriger stürzt von Empore im Schützen Festzelt

 

Am Samstag Abend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes in die Schützen Festhalle auf das Oktoberfest gerufen. Hier war ein 22-Jähriger aus bisher unbekannter Ursache von einer Empore etwa 5 Meter herabgefallen und verletzte sich schwer.

 

Ein fest auf dem Oktoberfest eingesetztes Notarztteam versorgte und stabilisierte den Verletzten vor Ort. Anschließend wurde er in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Zum Unfallhergang hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr Oktoberfest Unfall Verletzte Wiesn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie