Di., 16.05.2017 , 12:45 Uhr

Ottobrunn: Unbekannter fährt Schulkind an und begeht Fahrerflucht

In Ottobrunn hat der Fahrer eines silbernen Pkw einen Schüler angefahren und für anschließend ohne dem Jungen zu helfen davon. Darüber hinaus soll der Mann während des Unfalls das Handy am Ohr gehabt haben.

 

Am Donnerstag, 11.05.2017, gegen 07.40 Uhr, befuhr ein 11jähriger Schüler aus Ottobrunn mit seinem Tretroller den Gehweg der Ottostraße in Ottobrunn. Einige Meter vor ihm befand sich ein Schulkamerad mit seinem Fahrrad.

 
Als der Schüler die Einmündung zur Spitzwegstraße überquerte, bog ein silberfarbener VW in die Spitzwegstraße ein. Hierbei kollidierte der Pkw mit dem linken vorderen Fahrzeugeck mit dem auf der Mitte der Fahrbahn befindlichen Kind. Der 11-Jährige stürzte neben dem Pkw auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht.

 
Der Autofahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Zum Unfallzeitpunkt hantierte der Unfallflüchtige nach derzeitigem Sachstand mit einem Mobiltelefon.

 
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/62163322, in Verbindung zu setzen.

 

brc/Polizeipräsidium München

Angefahrer Auto fahrerflucht handy München Ottobrunn PKW Polizei Schulkind Silber Tretroller

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit