Mi., 09.04.2014 , 13:09 Uhr

Planegg: Einbruch in Einfamilienhaus

Bislang unbekannte Täter sind am Dienstag in ein Einfamilienhaus in Planegg eingebrochen und haben mehrere Elektorartikel gestohlen.

Diebe machten sich am Mittwoch zur Mittagszeit die Abwesenheit von Hausbewohnern zu Nutze sind sind in das Anwesen im Enzianweg in Planegg eingebrochen. Mehrere bislang unbekannte Täter, darunter auch eine Frau, verschafften sich dort über die Terrassentüre gewaltsam Zutritt zu den Wohnräumen des angegangenen Einfamilienhauses. Die Diebe durchsuchten das Haus nach Stehlgut und erbeuteten mehrere Elektronikartikel. Im Anschluss flüchteten sie über den Garten, wobei sie von einer Zeugin beobachtet wurden.

 

Polizei zu spät verständigt – Täter weiter flüchtig

Leider teilte diese ihre Beobachtungen zunächst ihrem Mann und der Geschädigten mit, erst dann entschloss man sich die Polizei zu verständigen. Deshalb hatten die eingesetzten Beamten keine Chance mehr, die Einbrecher zu stellen. Diesen gelang die Flucht in einem Audi mit tschechischer Zulassung. Die sofort eingeleiteten umfangreichen Fahndungsmaßnahmen blieben erfolglos.
Die erlangte Beute hat einen Wert in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Täterbeschreibung:
1. Täter: Männlich, 175 bis 180 cm, südländisch, sportliche Figur, schwarze Lederjacke, schwarze kurze Haare, kein Bart, keine Brille, gelbe Gummihandschuhe
2. Täter: Weiblich, 170 bis 175 cm, südländisch, schlank; schwarze Lederjacke; schwarze schulterlange Haare, keine Brille
3. Täter: Männlich, 170 cm, südländisch, bullige Figur; dunkle Jacke mit hellblauen Einsätzen, helle Jeans
4. Täter: Männlich (PKW-Fahrer) keine Beschreibung möglich

Zeugenaufruf:
Wer hat zur angegeben Tatzeit am Enzianweg in Planegg oder in dessen unmittelbaren Umgebung Wahrnehmungen gemacht, die mit diesem Einbruch in Verbindung gebracht werden können? Wer kennt die beschriebenen Personen?
Hinweise bitte an das Polizeipräsidium München, Kommissariat 51, Tel.: 089/2910-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.

 

rr/Polizeipräsidium München

Einbruch München PLanegg Polizei Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit