Fr, 03.10.2014 , 11:20 Uhr

Polizei befreit entführte Prostituierte aus Münchner Wohnung

Eine von Kidnappern entführte 19-Jährige Prostituierte ist am Donnerstag von der Polizei aus einer Münchner Wohnung befreit worden. Sie war in Augsburg gewaltsam aus einem Bordell geholt und in ein Auto gezerrt worden. In der Wohnung befanden sich fünf weitere junge Frauen.

 

München – Die Polizei hat eine entführte 19-jährige rumänische Prostituierte aus einer Wohnung in München befreit. Die Frau war von den Tätern in Augsburg gewaltsam aus einem Bordell in ein Auto gezerrt worden.

 

 

Offenbar sind die vier mutmaßlichen Täter rumänischer Herkunft. Sie wurden am Donnerstag wegen dringenden Tatverdachts der gemeinschaftlichen Geiselnahme in Untersuchungshaft geschickt.

 

Opfer meldete sich per SMS bei der Polizei

 

Laut Polizei hatte der 37-jährige Haupttäter das Mädchen als „gerade mal 18-Jährige in Wien der Prostitution zugeführt und ausgebeutet“. Sie sei dann aber nach Augsburg gegangen. Am Mittwochnachmittag alarmierten Zeugen die Polizei, weil eine junge Frau von vier kräftigen Männern gewaltsam aus einem Bordell in Augsburg geholt und in einen schwarzen BMW mit ungarischem Kennzeichen gezerrt wurde.

 

 

Per SMS teilte die 19-Jährige später mit, sie werde in einer ihr unbekannten Wohnung in München festgehalten. Spezialeinsatzkräfte nahmen die vier Tatverdächtigen am Abend fest. In der Wohnung wurden fünf weitere junge Frauen aus Osteuropa angetroffen.

 

 

make/pol

kidnapper muenchen Polizei Prostituierte Wohnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut