Mo, 07.03.2016 , 09:47 Uhr

Polizei jagt Graffitisprayer mit Hubschrauber und Hunden

Um zwei Graffitisprayer zu erwischen, fuhr die Polizei am Samstag große Geschütze auf. Die beiden Männer konnten so nach frischer Tat geschnappt werden.

 

Am Samstag waren zwei Männer vermutlich an zwei Tatorten in München zu Gange und hatten dort Züge mit Graffitis besprüht. Am Rangierbahnhof Nord wurden von einer Anwohnerin Personen gemeldet, die mehrere dort abgestellte Züge besprühten. Diesem Hinweis folgten einige Streifen der Landes- und Bundespolizei. Sogar ein Polizeihubschrauber wurde eingesetzt, um die flüchtigen Täter zu fassen. Am Abend des 05.03. konnten zwei Männer so gefasst werden. Nach Beschreibungen und auch aufgrund mitgeführter Gegenstände, gelten die beiden als tatverdächtig.

 

Wenige Stunden vorher, am Bahnhof Milbertshofen, waren Graffitisprayer an einem Autozug zu Gange gewesen. Ein Diensthund namens Herkules wurde eingesetzt, konnte jedoch nur noch die Fluchtrichtung und den möglichen Abfahrtsort erschnüffeln. Der gleiche Diensthund erschnüffelte wenige Stunden später am Rangierbahnhof Nord einen Rucksack. In diesem befand sich eine Digitalkamera auf der sich auch Bilder des in Milbertshofen besprühten Zuges befanden. Von einem Tatzusammenhang kann demnach stark ausgegangen werden.

 

Die beiden Männer im Alter von 20 Jahren (aus dem Landkreis Dachau) und 24 Jahren (aus Neuhausen) wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Beide erwartet nun eine Strafanzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Bahnhof Graffiti Sachbeschädigung Strafanzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie