Mi, 31.01.2018 , 15:35 Uhr

Polizei-MINI geht in die 3.Generation

Mit der Umstellung der bayerischen Polizeiuniform auf Dunkelblau, werden auch die Dienstfahrzeuge sukzessive an das neue Uniformbild angepasst. Die Streifenwagen der Münchner Polizei zeigen sich nun ebenfalls in Blau mit leuchtend gelben Sicherheitsstreifen.

 

Und so trifft diese Veränderung auch den Polizei-MINI der Pressestelle des Polizeipräsidiums München. In neuem Gewand präsentiert sich dieser Streifenwagen der besonderen Art. Blau-silberne Lackierung, Signalanlage, Funk- und Telefonausrüstung, gehören zu den Ausstattungsmerkmalen.

 

Wie seine Vorgänger, wird der nun dritte Polizei-MINI in erster Linie als „Eye-Catcher“ im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt. Insbesondere auf Messen, Nachwuchswerbungen, Bürgerfesten, Wiesn-Einzug, Tag der offenen Tür und ähnlichen Events dient er als Besuchermagnet und Sympathiebotschafter. Das Image dieses Fahrzeuges spiegelt viele Attribute wieder, die auch die Münchner Polizei für sich in Anspruch nimmt.

 

Überraschend, agil, zeitgemäß

 

 

Mit diesem außergewöhnlichen Hingucker setzt die Münchner Polizei die Serie an atypischen Polizeifahrzeugen fort. Auftritte von ISAR 12 (BMW 501), ISAR 10 (VW Käfer), dem Unikat MINI One
(2001), oder jetzt mit dem aktuellsten Polizei-MINI, führen regelmäßig zu interessierten Menschentrauben und Warteschlangen für ein persönliches Foto.

 

Polizeipräsident Hubertus Andrä präsentierte zusammen mit Christian Ach (Leiter MINI Deutschland) vor dem Haupteingang des Polizeipräsidiums den Neuzugang in der Fahrzeugflotte der Münchner Polizei und betonte die besondere Bedeutung dieses Fahrzeugs für die Öffentlichkeitsarbeit der Polizei.

mhz/Polizeipräsidium München

dienstfahrzeug Mini München münchen.tv Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist