Di., 14.04.2015 , 11:51 Uhr

Polizei setzt bei G7-Gipfel auf Facebook und Twitter

Über Facebook und Twitter will die Bayerische Polizei aktuelle Informationen rund um den G7-Gipel veröffentlichen. Welche Einschränkungen gibt es im Straßenverkehr? Wo gibt es Sperrungen? Für diese Fragen hat Innenminister Hermann nun die Facebook-Fanpage und den Twitter-Account der Polizei freigeschaltet.

 

„Unsere Bürgerinnen und Bürger können sich durch unser neues Angbot stets über polizeiliche Neuigkeiten zum G7-Gipfel auf dem Laufenden halten“, so Innenminister Joachim Hermann. Die Bayerische Polizei will über die sozialen Medien aktuelle Informationen, zum Beispiel zu Sicherheits- und Verkehrsfragen, rund um das Treffen veröffentlichen. Ziel sei es, über diese Kanäle auch möglichst viele Menschen aus der jüngeren Bevölkerungsschicht zu erreichen. Der G7-Gipfel ist einer der größten Polizeieinsätze der letzten Jahre in Bayern. Nicht zuletzt wegen der möglicherweise gewaltbereiten Demonstranten.

 

 

Facebook und Twitter sollen zur Entspannung beitragen

 

 

Falschmeldungen, die in den sozialen Medien grassieren, will die Polizei über ihren Account sofort richtigstellen. Dies solle laut Hermann dazu beitragen, dass sich die aufgeheizte Stimmung entspannt. Doch nicht nur zum G7-Gipfel will die Polizei Facebook und Twitter nutzen. Bereits letztes Jahr bewährte sich der neue Informationskanal beim Oktoberfest und bei Fußballspielen.

 

Das könnte Sie auch interessieren: 

 

Rettungsdienste sehen sich mit 1800 Helfern gerüstet für G7-Gipfel

G7-Gipfel: Gegner suchen verzweifelt nach Flächen für Camps

Polizei-Verpflegung zum G7-Gipfel: Metzger will 11,50 Euro für Leberkas

 

Facebook G7 Gipfel Polizei Twitter

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –