Mo., 04.07.2016 , 12:50 Uhr

Polizist reanimiert Mann auf Flohmarkt

Ein Polizeibeamter hat am Sonntag in seiner Freizeit einen Dieb auf einem Flohmarkt in Neuperlach gefasst. Während der anschließenden Festnahme sackte ein 64 Jahre alter Mann plötzlich bewusstlos zusammensackte. Ein anderer Polizist reaniemierte ihn daraufhin, bis ein Krankenwagen eintraf.

 

 

Am Sonntag, gegen 09.30 Uhr, wurde ein 35 Jahre alter Bulgare von einer Zeugin beobachtet, wie er aus einem unverschlossenen Pkw eine Geldbörse in der Thomas-Dehler- Straße entwendete. Dabei rief die Frau laut um Hilfe. Dies hörte ein, sich in der Nähe befindlicher Polizeibeamte, der sich zu diesem Zeitpunkt privat auf dem am Tatort gelegenen Flohmarkt aufhielt. Der Polizist konnte den Mann festhalten und vorläufig festnehmen. Eine eintreffende Streifenbesatzung der Polizeiinspektion 24 (Perlach) ließ den Verdächtigen in das Dienstfahrzeug einsteigen.

 

 

Plötzlich sackte ein unbeteiligter 64 Jahre alter Münchner, der während der Festnahme neben dem Streifenfahrzeug stand, bewusstlos zusammen. Ein 29 Jahre alter Polizeibeamter erkannte sofort die Situation und reanimierte den Mann bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Anschließend wurde der 64-Jährige von einem Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

 

 

beamte Bewusstlos Dieb Flohmarkt Krankenhaus Neuperlach Polizei Reanimation

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 05.02.2026 Physiotherapie am Tegernsee: Deshalb ist die Physiotherapie am schönen Tegernsee in aller Munde Die Region rund um den Tegernsee entwickelt sich zunehmend zu einem Hotspot für die hochwertige physiotherapeutische Versorgung. Immer mehr Menschen entdecken die Vorteile der professionellen Behandlung in der idyllischen Umgebung des oberbayerischen Sees. Die Kombination aus fachlicher Expertise, moderner Ausstattung und der einzigartigen Lage macht die physiotherapeutischen Angebote in dieser Region besonders attraktiv.   Warum 04.02.2026 Alles zur Kommunalwahl auf münchen.tv Die Kommunalwahl in München am 8. März 2026 entscheidet darüber, wer künftig im Rathaus und in den Bezirksausschüssen die Richtung für unsere Stadt vorgibt. Auf unserer Seite zur Wahl finden Sie einen interaktiven München‑O‑Mat, mit dem Sie Ihre eigenen Positionen mit den Programmen der antretenden Parteien und Wählergruppen vergleichen können – einfach Thesen beantworten, Parteien