Mo, 17.02.2014 , 12:14 Uhr

Räuberische Erpressung mit Messer in Ludwigvorstadt

Fünf gegen einen
Am Freitag, 14.02.2014, gegen 00.30 Uhr, wollte ein 22-jähriger Mann aus den Vereinigten Arabischen Emiraten in einem Fastfood-Lokal einen Imbiss zu sich nehmen. Auf dem Wegdorthin wurde er von einer Gruppe von fünf Männern angesprochen und in arabischer Sprache nach einer Zigarettegefragt. Der Mann gab an, keine zu haben. Die fünf Männerwiederholten ihre Frage mehrfach.

Sie bedrohten ihn mit einem Messer

Plötzlich verspürte der 22-Jährige einen spitzen Gegenstand am Rücken und wurdegleichzeitig in eine dunkle Tiefgarageneinfahrt dirigiert. Dortdrehte er sich um und stand einem Mann gegenüber, der ihn miteinem Messer bedrohte und Geld forderte. Zwei der fünf Männer standen hinter dem Wortführer, während die übrigen zwei an der Tiefgaragenzufahrt auf dem Gehweg warteten. Der Mann gab zunächst an, kein Geld zu haben. Daraufhin wurde ihm dasMesser an den Hals gehalten. Angesichts dieser Drohung holteer seine Geldbörse aus der Jacke, entnahm Geldscheine im Wert von mehreren hundert Euro und warf sie den Tätern vor die Füße. Diese hoben das Geld auf und flüchteten in unbekannte Richtung.

Zeugenaufruf

Die Polizei bittet nun im Hilfe aus der Bevölkerung, sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Täterbeschreibung

Haupttäter: Ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 165 – 175 cm groß, normale Figur, Haarfarbe unbekannt, Dreitagebart, orientalische Erscheinung, sprach Arabisch mit kurdischem Akzent, bekleidet mit Bluejeans und dunkler bzw. schwarzer Lederjacke sowie dunkler Wollmütze; führte Messer mit ca. 10 – 12 cm langer Klinge mit (evtl. Butterfly- oder Springmesser)

rr/Polizeipräsidium München

München Polizei Räuberische Erpressung Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro