Di., 30.06.2015 , 11:57 Uhr

Rambo-Taxifahrer fährt absichtlich Absperrungen und Bauarbeiter um

Außer Kontrolle war am Freitagabend ein Taxifahrer in der Trappentreustraße. Weil er sich mit der Sperrung des Tunnels nicht abfinden wollte, fuhr er zunächst gegen die Absperrungen, bevor er einen Bauarbeiter absichtlich anfuhr. Fünf weitere Arbeiter konnten dem Taxi gerade noch so ausweichen.

 

Am Freitag gegen 20.15 Uhr, befuhr ein 42-Jähriger mit seinem Taxi Daimler-Benz die Trappentreustraße in südliche Richtung. Da zu dieser Zeit im Trappentreutunnel Bauarbeiten durchgeführt wurden, sind in diesem Bereich durch das Kreisverwaltungsreferat Verkehrssperren angeordnet und eingerichtet worden. Diese Verkehrssperren wurden durch die dort eingesetzten Bauarbeiter in Kraft gesetzt.

 

Der Taxifahrer wollte die Straße jedoch trotz Sperre befahren, was ihm durch den Verantwortlichen der Baustelle untersagt wurde. Der 42-Jährige ließ sich davon nicht beirren und fuhr auf den 49- jährigen Straßenbauer zu. Hierbei schob er die Absperrung, die zwischen den Beiden stand, mit dem Auto zur Seite und fuhr weiter auf den Straßenbauer zu, sodass sich dieser auf der Motorhaube des Taxis wiederfand.

 

Taxi rast auf Bauarbeiter zu

 

Hier wurde er einige Meter mitgenommen, bis er schließlich nach wechselweisen Beschleunigungs- und Abbremsmanövern von der Motorhaube rutschte. Im Anschluss flüchtete der 42-Jährige mit seinem Taxi in südliche Richtung und fuhr hierbei mit hoher Geschwindigkeit auf eine fünfköpfige Gruppe von Straßenbauarbeitern zu, die sich nur durch einen Sprung zur Seite aus dem Gefahrenbereich retten konnte.

 

Im Rahmen weiterer polizeilicher Ermittlungen konnte schließlich der Fahrer des Taxis ausfindig gemacht werden, welcher übrigens nicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand. In die weitere Sachbearbeitung wurde die Staatsanwaltschaft München eingebunden. Der Führerschein des 42-Jährigen wurde beschlagnahmt. Nach durchgeführter Vernehmung des Taxifahrers und Spurensicherung am Pkw wurde dieser wieder entlassen.

 

Angefahren Bauarbeiter Baustelle Taxi Trappentreutunnel Überfahren

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 03.12.2025 Warum die Haustür wichtiger ist als Sie denken Die Polizeiliche Kriminalstatistik 2024 zeigt: Einbrecher nutzen überwiegend leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren, doch auch Haustüren (https://oknoplast.de/haustueren/) sind häufige Angriffsziele. Entscheidend ist die Widerstandsdauer. RC2-Türen halten einem Einbruchsversuch mindestens drei Minuten stand, RC3-Türen mindestens fünf Minuten. Das klingt nach wenig Zeit, doch genau diese Minuten machen den Unterschied: Die meisten Gelegenheitstäter geben bereits nach wenigen 02.12.2025 Pferdesport im Aufwind: Moderne Strategien für gesunde, leistungsstarke Turnierpferde Der Pferdesport erlebt in den vergangenen Jahren einen spürbaren Wandel. Turnierplätze, Trainingsanlagen und Reitställe sind nicht mehr nur Orte, an denen sportliche Höchstleistungen erwartet werden, sondern auch Schauplätze eines neuen Verantwortungsbewusstseins. Im Mittelpunkt stehen Sportpferde, die als Hochleistungssportler gelten und entsprechend umsichtig betreut werden. Gesundheit, Wohlbefinden und mentale Ausgeglichenheit sind zu zentralen Messgrößen geworden –