Do, 11.08.2016 , 12:38 Uhr

Raser mit 105 km/h geblitzt - bei erlaubten 50 km/h

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle an der Fürstenrieder Straße wurde am Mittwoch ein Krad-Fahrer angehalten, der mehr als doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs war.

 

An der Fürstenrieder Straße fallen immer wieder Auto- und Motorradfahrer auf, da sie unverhältnismäßig schnell unterwegs sind. Deswegen führt die Polizei dort jetzt auch öfter Geschwindigkeitskontrollen durch. Auch am Mittwochnachmittag (10.08.2016) überprüften Beamte der Polizeiinspektion 41 (Laim) die Geschwindigkeit der Fahrer auf der stark frequentierten Straße.

 

Im Rahmen dieser Kontrollen fiel um 14:47 Uhr ein 28 Jahre alter Mann aus München auf, der mit seinem Krad Kawasaki mit einer Geschwindigkeit von 105 km/h unterwegs war. Dabei beträgt die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit 50 km/h. Zudem war die Fahrbahn zu diesem Zeitpunkt aufgrund von Platzregen sehr nass. Der Fahrzeuglenker muss jetzt mit einer Anzeige, einem nicht unerheblichem Bußgeld sowie einer Ahndung mit Punkten im Verkehrszentralregister rechnen.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

 

Erst letzte Woche hatte die Polizei einen Motorradfahrer in Mittersendling angehalten. Er war mit einer Geschwindigkeit von 163 km/h durch die Straßen gerast – wo nur 50 km/h erlaubt sind. Mehr dazu lesen Sie hier.

 

Archiv-Video (April 2016): Obwohl der Blitzermarathon in Bayern tagelang im Voraus angekündigt wurde, sind alleine in München in diesen 24 Stunden 801 Geschwindigkeitsverstöße geahndet worden. Negativer Spitzenreiter in Oberbayern: unter anderem ein Autofahrer auf der Flughafentangente mit 135 kmh statt erlaubter 80. Der Spitzenreiter in München war zwar langsamer, aber dennoch doppelt so schnell wie erlaubt.

Geschwindigkeit Geschwindigkeitskontrolle Geschwindigkeitsüberschreitung Kontrolle München Polizei Raser
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist