Do, 04.12.2014 , 08:39 Uhr

Riem: Hundertfüßer krabbelt aus Koffer

Als Blinder Passagier von den Seychellen ist ein Hundertfüßer in Riem gelandet. Eine 49 Jahre alte Frau, die aus ihrem Urlaub zurückgekehrt war, entdeckte das Krabbeltier. Als sie ihren Koffer öffnete, um ihn auszupacken, kroch das zehn Zentimeter lange Tier heraus.

Manche Mitbringsel aus dem Urlaub sind durchaus gewollt. Aber was eine 49 Jahre alte Frau am Dienstag gegen 22:35 Uhr nach der Rückkehr in ihre Wohnung in der Helsinkistraße in Riem entdeckte, war dann doch eher ungewollt. Die Frau war auf den Seychellen im Urlaub und hatte in ihrem Koffer doch glatt einen blinden Passagier an Bord. Ein etwa zehn Zentimeter langes Tier kroch aus ihrem Koffer.  Mit Hilfe ihres Staubsaugers setzte die Frau den ungebetenen Gast fest. Nach kurzer Internetrecherche ihres Sohnes war schnell klar, dass es sich um einen Hundertfüßer handelt, dessen Biss durchaus auch für den Menschen gefährlich werden kann. Danach verständigten beide die Feuerwehr.
Beamte der Feuerwache Riem rückten aus und nahmen das Insekt in ihre Obhut. Die Nacht durfte der Hundertfüßer in einem Glas in der Fahrzeughalle der Feuerwache Riem verbringen. Am Mittwoch wurde er dann zur Auffangstation für Reptilien München e. V. in die Kaulbachstraße gebracht. Das Gift eines Hundertfüßer verursacht nach einem Biss beim Menschen eine sehr schmerzhafte Wunde.
Ob die Polizei Ermittlungen wegen illegaler Einreise gegen den Hundertfüßers aufnimmt, ist eher unwahrscheinlich.
mh / Feuerwehr

Feuerwehr Helsinkistraße Hundertfüßer Kaulbachstraße Reptilien Riem Seychellen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut