Fr, 08.08.2014 , 10:34 Uhr

München: S-Bahn-Prügler geschnappt

München – Johanneskirchen: Ein enorm aggressiver Fahrgast hat einen 26-jährigen offenbar grundlos brutal angegriffen. Mit Videoauswertungen ist man dem Schläger jetzt auf die Schliche gekommen.  

 

Offenbar grundlos soll ein unbekannter Mann heute Morgen (Donnerstag, 7. August 2014) auf einen Münchner bis zu 15-mal eingeschlagen haben. Die Bundespolizei kümmerte sich um den Fall.

 

Den ersten Ermittlungen nach traf der 26-jährige Geschädigte den unbekannten Schläger und dessen Begleiter bereits vor dem S-Bahnhaltepunkt Johanneskirchen. Dort machte der Fremde bereits einen sehr aggressiven Eindruck. Der 26-jährige Münchner versuchte deshalb immer wieder, den Mann zu beruhigen.

 

In der S-Bahn S8 Richtung Pasing setzten sich der Schläger und sein Begleiter zu dem 26-Jährigen und beschimpften ihn. Der 26-Jährige versuchte die beiden Männer in ein Gespräch zu verwickeln, um die Situation zu beruhigen. Kurz vor dem Halt am Ostbahnhof München schlug dann der unbekannte Täter unvermittelt auf den 26-Jährigen ein. Der Geschädigte versuchte sich zu ducken und mit erhobenen Armen den Kopf zu schützen. Der Schläger soll daraufhin den Arm des 26-Jährigen bis zu 15-mal mit Schlägen malträtiert haben. Am Ostbahnhof stiegen der Mann und sein Begleiter aus.

Der 26-Jährige hatte Schmerzen an Arm und Handgelenk und stellte Anzeige bei der Bundespolizei. Die Ermittlungen sind eingeleitet, die Beamten werten derzeit das Videomaterial von S-Bahn und Bahnhof aus.

 

 

Erst am Wochenende war es zu einer brutalen Schlägerei in der Kultfabrik gekommen. Ein 29-Jähriger hatte dabei erst am nächsten Tag seine lebensgefählichen Verletzungen bemerkt. Die Polizei hofft auch hier mit Videos, nämlich denen von Handyaufnahmen, den Täter zu finden.

 

Am Arbeitsplatz geschnappt

Nachdem die Bundespolizei das Material der Überwachungskamera begutachtet hatte, ergab sich relativ schnell eine heiße Spur.

Und schon nach wenigen Stunden klickten die Handschellen:

Die Polizisten konnten den 21 Jahre alten mutmaßlichen Täter am Tag nach der Tat an seinem Arbeitsplatz festnehmen.

adc / pm / pol

Angriff S-Bahn Schläger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht