Di, 30.08.2016 , 11:05 Uhr

Schon wieder: Junger Mann mit Sex-Video erpresst

Landkreis Mühldorf – Erst letzte Woche hatte die Polizei vor Nacktvideo-Erpressern gewarnt – mit Recht, wie sich leider immer wieder herausstellt. Denn im August dieses Jahres kam es wieder einmal zu einem Erpressungsversuch über Facebook.

 

Ein junger Mann aus dem Landkreis Mühldorf war über Facebook angeschrieben worden und hatte eine Freundschaftsfrage erhalten. Dabei wurde ihm vorgespiegelt, dass sie gemeinsame Freunde hätten. Im Laufe des Chats wurden von der unbekannten Frau auch immer wieder Fragen über die persönlichen Verhältnisse des Mannes gestellt. Daraufhin kam es auch zu einer Unterhaltung über Skype, die von der Frau vorgeschlagen worden war. Nach einiger Zeit drehte sich das Gespräch dann mehr und mehr um sexuelle Praktiken und Vorlieben, wobei die Frau anfing, sexuelle Handlungen an sich vorzunehmen.

 

So wollte sie auch den jungen Mann „heißmachen“ und forderte ich schließlich auf, ebenfalls vor der Kamera sexuelle Handlungen vorzunehmen. Als er dies dann tatsächlich getan hatte, fand er den wahren Hintergrund der Tat heraus. Seine sexuellen Handlungen waren per Video aufgenommen worden. Jetzt drohte man ihm, dass dieses Video an seinen Arbeitgeber und an Freunde weitergereicht werden würde, wenn er nicht einen vierstelligen Eurobetrag bezahlen würde.

 

Der junge Mann stimmte dieser Forderung jedoch nicht zu und meldete den Vorfall stattdessen der Polizei. Bisher weiß man aber nicht, ob die Erpresserin ihre Drohung wahr machen wird, da der Termin für die Geldforderung noch nicht abgelaufen ist. Die Frau hatte gesagt, dass sie in Frankreich lebt. Das Geld sollte jedoch über Western Union an jemand anderes in der Elfenbeinküste überwiesen werden.

 

Solche Fälle von Erpressungen mit Sexvideo sind leider nicht selten. Die Polizei warnt deshalb davor, solchen „Wünschen“ zuzustimmen.

 

jl

Cyber Cyber-SEx erpressung Facebook Internet Nachtvideo Polizei Sexvideo
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.