Mi, 07.09.2016 , 13:22 Uhr

Mutmaßlicher Täter gefunden: Versuchte Tötung an 11-Jähriger in Pasing

Ermittlungserfolg für die Polizei. Der Mann, der eine 11-jährige Schülerin in Pasing auf offener Straße schwer verletzt haben soll, konnte nach elf Tagen gefunden werden. Es ist ein 25-jähriger Arbeits- und Wohnungsloser.

 

Aus welchem Grund der 25-jährige obdachlose Pole das Mädchen am Freitag, 26.08., in Pasing angefriffen und schwer verletzt haben soll, ist noch unklar. Die 11-jährige war am Abend mit ihrem Hund in einer nahegelegenen Grünanlage in der Paosostraße Ecke Maria-Eich-Straße spazieren.

 

Plötzlich wurde sie von einem Unbekannten angesprochen und körperlich so heftig angegangen, dass sie schwere Verletzungen erlitt und in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der unbekannte Angreifer konnte flüchten. Nach intensiven Ermittlungen, spurentechnischen Maßnahmen, Absuchen, Zeugenbefragungen sowie Untersuchungen und Analysen im Institut für Rechtsmedizin konnte am Dienstag, 06.09.2016, ein Tatverdächtiger ermittelt werden.

 

Video: Versuchte Tötung in Pasing an 11-jähriger Schülerin

 

Es handelt sich um einen 25-jährigen berufs- und obdachlosen Polen, der sich seit einiger Zeit in München aufhielt. Bereits am Donnerstag, 01.09.2016 wurde er in der Paul-Heyse-Straße festgenommen, weil er einen anderen Obdachlosen schwer verletzte. Deswegen saß er in der JVA-Stadelheim, wo ihn die Polizei dann auch fand.

 

Warum der mutmaßliche Täter das Mädchen angegriffen hat, kann die Polizei derzeit noch nicht sagen. Ob sexuelle Motive zugrunde lagen, lässt sich noch nicht sagen. Gegen den 25-Jährigen wird von der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen eines versuchten Tötungsdeliktes beantragt.  Der Schülerin geht es körperlich gut.

Flucht Mord Pasing Polizei versuchter totschlag Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie