Fr., 28.04.2017 , 15:09 Uhr

Teenager verüsten Firmengelände und stellen Videos von der Tat ins Netz

Diese Tat war nicht nur dreist, sondern auch ziemlich blöd: Erst aufgrund der Netz gefundenen Videos konnte die Polizei die Vandalen schnappen.

 

Drei Teenager haben in Kirchheim bei München ein Firmengelände verwüstet und Videos davon im Netz verbreitet. So kamen die Ermittler ihnen auf die Spur, wie das Polizeipräsidium München am Freitag mitteilte. Wo genau die Filme veröffentlicht wurden, wollte eine Sprecherin nicht sagen.

 

Die 13- und 14-jährigen Schüler aus dem Landkreis München stehen laut Polizei unter Verdacht, auf dem Gelände des Bauunternehmens am Sonntag einen Schaden von 80 000 bis 100 000 Euro angerichtet zu haben. Anwohner hatten beobachtet, wie zunächst Unbekannte dort mit einem Radlader und einem Minibagger umher fuhren. Ein Rolltor, ein Hochregal und ein Lastwagen wurden beschädigt, mehrere Baustellencontainer innen und außen mit Graffiti beschmiert.

 

An zwei Baggern wurden die Scheiben eingeschlagen und weil bei einem der Minibagger die Hydraulikleitungen beschädigt wurde, sickerte auch noch Öl in den Kiesboden. Ermittlungen im Internet brachten die Polizei auf die Spur der drei Schüler. Zuerst war der Schaden sogar auf 200 000 Euro geschätzt worden.

 

sb/dpa

Gelände Internet kirchheim München netz Polizei Verwüstung Video

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2026 Wie ein Zauberer Events in München unvergesslich macht Genau an dieser Stelle setzen innovative Eventplaner auf ein Entertainment, das den klassischen Rahmen sprengt und für echten, unzensierten Gesprächsstoff sorgt. Ein professioneller Zauberkünstler München bringt genau die richtige Mischung aus ungläubigem Staunen, feinsinnigem Humor und einem Hauch Exklusivität mit, die aus einer gewöhnlichen Zusammenkunft ein unvergessliches Highlight macht. Wenn die Logik für ein paar 13.05.2026 Mein Körper, meine Entscheidung: Warum Schönheits-OPs kein Tabu mehr sind Ästhetische Eingriffe werden heute deutlich offener thematisiert als noch vor einigen Jahren. Was früher häufig hinter verschlossenen Türen blieb, ist inzwischen Teil öffentlicher Gespräche geworden – ob in sozialen Medien, Podcasts oder persönlichen Erfahrungsberichten. Parallel dazu verändert sich auch die ästhetische Medizin selbst: Viele Menschen wünschen sich heute keine möglichst auffälligen Veränderungen mehr, sondern natürliche 22.04.2026 Wie Münchner ohne Stress fit bleiben Die Informationsflut im Netz ist gewaltig und oft mehr ermüdend als erhellend. Dabei ist Gesundheitsmanagement im aktuellen Jahr keine Frage der Erschöpfung mehr, sondern eine des geschickten Timings und der richtigen digitalen Verbündeten. Statistiken zeigen, dass über 60 Prozent der Deutschen ihre Gesundheitsfragen zuerst dem Internet stellen, bevor sie überhaupt den Hörer für einen Termin 09.04.2026 Die schönsten Camperrouten rund um München für ein Wochenende München liegt in einer Region, die wie geschaffen ist für kurze Roadtrips mit dem Camper. Innerhalb weniger Stunden erreicht man Seen, Alpenpässe und kleine Orte mit traditioneller Architektur. Genau deshalb entscheiden sich immer mehr Reisende dafür, das Wochenende im eigenen Tempo zu verbringen und spontan neue Orte zu entdecken. Wer einmal mit dem Camper unterwegs