Fr, 06.04.2018 , 11:40 Uhr

Teurer Fund: Zöllner entdecken 31.900 Euro teure Accessoires

Teurer Fund bei den Zöllnern am Münchner Flughafen: sie fanden Schmuck im Wert von rund 23.300 Euro und vier Taschen im Wert von knapp 8.600 Euro im Reisegepäck von zwei Frauen.

 

Der erste Fall ereignete sich Mitte März: eine Österreicherin, die mit ihrer Mutter aus Bangkok über Abu Dhabi nach München flog, versuchte – neben artengeschützten Korallenstücken – wertvollen Schmuck am Zoll vorbei zu schmuggeln. Die 19 – jährige Tochter trug die drei neuen Armreife am Arm und erklärte gegenüber dem Zoll, dass es sich hierbei um Geschenke handle, die sie von einem Freund bekommen habe. Den Schmuck hätte sie jedoch beim Zoll anmelden und Abgaben in Höhe von 5.000 Euro entrichten müssen, was sie aber unterlassen hatte.

 

 

Der zweite Fall ereignete sich Ende März: Eine 28 – jährige Deutsche reiste aus Hongkong kommend am Flughafen München mit vier neuen Handtaschen namhafter Hersteller ein. Auf Nachfrage der Zöllner gab sie an, dass die Taschen gebraucht seien. Dass diese Angaben aber nicht der Wahrheit entsprachen, war deutlich erkennbar an den fabrikneuen Handtaschen und unbenutztem Zubehör. Der Wert der Accessoires liegt bei knapp 8.600 Euro. Die junge Frau hätte die Waren beim Zoll anmelden müssen und musste vor Ort Abgaben in Höhe von rund 2.000 Euro entrichten.

 

In beiden Fällen wurden sowohl die Schmuckstücke als auch die Handtaschen sichergestellt und gegen die Damen jeweils ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet.

 

 

Accessoires Flughafen Flughafen München Schmuck zoll
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie