Mo., 14.12.2020 , 20:15 Uhr

Tierisch München: Auf die Plätzchen, fertig, los!

Warum sollten Plätzchen zur Weihnachtszeit nur für uns Menschen zur Verfügung stehen? Es gibt super einfache Hunde-Plätzchen-Rezepte zum nachbacken für eure Vierbeiner.
Egal ob Leberwurst-Plätzchen mit Karotte oder Fisch-Kekse mit Hüttenkäse oder Obst für jeden Hundegeschmack ist das Passende dabei.

 

Für die Leberwurst-Karotten-Plätzchen braucht ihr Folgendes:

 

Einfach alles in eine Schüssel geben und vermengen.
In der Zwischenzeit gerne den Ofen bereits vorheizen.

Entweder 180 Grad Umluft oder 200 Grad Ober-/ Unterhitze.

Danach den Teig etwa 2cm dick ausrollen und schon können die Plätzchen ausgestochen werden.
Das fertige Blech kommt für 20 Minuten in den Ofen, danach müssen die Hunde-Leckerlis kurz abkühlen und schon kann probiert werden.

 

ed/vs

Hund Hundeplätzchen Leberwurst Plätzchen Tier Tierisch München Weihnachten Weihnachtsbäckerei

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2025 Kater Seppi sucht streichelnde Hände 24.03.2025 Der Tierschutzverein Aktion Tier Kitty München stellt sich und seine Bewohner vor. 30.12.2024 Ein Herz für Fellnasen in Not: Tierschutz mit Leidenschaft 20.11.2025 Wenn Lichter Geschichten erzählen – warum Weihnachtsbeleuchtung mehr ist als nur Dekoration Wenn die Tage kürzer werden und die Dunkelheit früher über Straßen und Gärten fällt, beginnt eine besondere Zeit. Es ist die Jahreszeit, in der Fenster zu leuchten beginnen, Dachgiebel strahlen und ganze Nachbarschaften in sanftes, warmes Licht getaucht werden. Die Rede ist von der Weihnachtsbeleuchtung – einem Brauch, der weit mehr ist als bloße Dekoration.