Mo, 28.08.2023 , 18:45 Uhr

Tierisch München

Tierisch München: Heimelige Tiger suchen liebevolle Dosenöffner

Der Tierschutzverein Schlupfwinkel feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen im Notzingermoos. Seit 2013 kümmern sich nur Ehrenamtliche um Katzen und Kleintiere. Ziel ist es, die Tiere zu versorgen und ein dauerhaftes und passendes Zuhause für die Schützlinge zu finden.

Ein großes Thema ist auch das Projekt „Kitty“ zusammen mit anderen Tierschutzorganisationen werden Streuner kastriert. Um so die unkontrollierte Fortpflanzung zu verhindern.

Aktuell leben rund 50 Katzen im Erdinger Tierheim. Wir stellen einige in unserer Sendung „Tierisch München“ vor.

 

Till & Henry

 

  

 

Infos

Till ist seit Januar im Tierschutzverein Schlupfwinkel. Er kam aufgrund einer Kastrationsaktion bei einem Bauernhof im Verein an. Viele von diesen Katzen war sehr verwahrlost. Alle anderen sind wieder zurück aber Till blieb wegen des Schnupfens. Denn er braucht diese Versorgung. Auf der Homepage ist er als Patentier hinterlegt, das wiederum schließt die Vermittlung in ein neues Zuhause aber nicht aus.

Henry ist seit einem dreiviertel Jahr hier und kommt auch von einem Futterplatz. Freilauf ist bei ihm nicht zwingend erforderlich, ein vernetzter Balkon wäre jedoch schön. Henry ist verträglich mit Artgenossen könnte als Zweitkatze gehalten werden.

 

Mandy

 

 

Infos

Mandy kommt auch von einem Bauernhof. Sie hat doch mit ihren zwei Geschwistern gelebt. Mandy hatte Schnupfen und entzündete Augen. Jetzt ist aber alles wieder gut. Sie hat sich sehr gut erholt. Sie wünscht sich ein neues Zuhause in dem sie liebevoll umsorgt wird. Eine weitere Katze ist an sich kein Problem, sie ist aber generell gerne für sich und braucht nicht unbedingt einen Spielgefährten. Mandy sitzt oft am Fenster und sieht nach draußen, sie vermisst es als Freigänger-Katze unterwegs zu sein. Weshalb sie im neuen Zuhause gerne wieder auf Entdeckungstour durch die Nachbarschaft ziehen möchte. Sie ist geimpft aber noch nicht kastriert. Je nachdem wie lange die Vermittlung noch dauern wird, übernimmt das der Tierschutzverein.

 

Noch mehr Schützlinge aus dem Tierschutzverein Schlupfwinkel finden sie hier!

Katzen neues Zuhause Tierheim Tierisch München Tierschutzverein Tierschutzverein Schlupfwinkel Vermittlung

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 Der Tierschutzverein Schlupfwinkel stellt seine Bewohner vor! Über 40 Katzen und Kater suchen im Notzingermoos noch ein Zuhause. Die Auffangstation gibt Abgabe- oder Fundtieren eine zweite Chance und kümmert sich so lange um die Tiere, bis sie in ein neues liebevolles Zuhause übergeben werden können. Die Tierschützerinnen und Tierschützer stoßen aber an ihre Grenzen, weshalb wir bei Tierisch München versuchen, einigen Kandidaten 05.02.2024 Tierisch München: Kaninchen-Paar und Rüde Obelix suchen streichelnde Hände Es gibt über 350 verschiedene Hunderassen. Einige von ihnen leben hier im Münchner Tierheim. Liebevoll umsorgen die Mitarbeitenden ihre Vierbeiner. Solange bis sie in ein neues Zuhause umziehen können und genau hier kommen wir mit Tierisch München ins Spiel. Der Tierschutzverein München soll aber kein Zuhause auf Dauer sein. Vielleicht finden diese oder andere Tiere 14.08.2023 Tierisch München: Samtpfoten wollen die Welt entdecken Der Tierschutzverein Schlupfwinkel feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen im Notzingermoos. Seit 2013 kümmern sich nur Ehrenamtliche um Katzen und Kleintiere. Ziel ist es, die Tiere zu versorgen und ein dauerhaftes und passendes Zuhause für die Schützlinge zu finden. Ein großes Thema ist auch das Projekt „Kitty“ zusammen mit anderen Tierschutzorganisationen werden Streuner kastriert. 17.07.2023 Tierisch München: Zwei Katzenpärchen suchen ihre Herzensmenschen Das Tierheim Landkreis Erding feiert in diesem Jahr sein 10 jähriges Jubiläum. Seit 2013 gibt es das Tierheim in Bockhorn. Auf insgesamt 16.000 Quadratmetern kümmern sich die Tierschützer um Kleintiere, Hunde und Vögel. Am Samstag wird das gefeiert. Das Tierheim lädt Alle ein. Wir haben bereits vorab vorbeigeschaut und stellen Ihnen ein paar Bewohner vor: