Mo, 02.08.2021 , 18:45 Uhr

Tierisch München: Power-Pakete zum Verlieben

Wenn Tiere in Not geraden, dann sind die Tierschutzvereine und Ehrenamtlichen an Ort und Stelle. So auch in Gelting. Im Josefa-Burger-Tierheim finden Vierbeiner und Fellnasen so lange ein Zuhause, bis sie von Tierliebhabern adoptiert werden. Ein passendes und artgerechtes Plätzen auf Lebenszeit suchen auch die beiden Power-Pakete Jano und Tinto.

 

Jano

 

 

Jano ist ein quirliger, freundlicher Hund, der den Kontakt mit Menschen und dessen Streicheleinheiten liebt. An den Grundkommandos wird gerade gearbeitet. Jano ist erst zwei Jahre alt. Er wurde abgegeben, da seine vorherigen Besitzer mit ihm überfordert waren. Doch eigentlich braucht Jano nur Menschen, die in viel beschäftigen und noch etwas mit ihm üben.

Der hübsche Rüde hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und braucht deshalb tägliche körperliche und geistige Auslastung. Katzen oder Kleintiere sollten deshalb in seinem neuen Zuhause nicht sein. Mit anderen Hunden ist er verträglich. Ob er sich einen Haushalt mit einem Artgenossen teilen möchte, sollte man ausprobieren.

Jano wünscht sich hundeerfahrene, sportliche Personen, die viel Zeit mit ihm verbringen können und sich gerne mit einem jungen und aktiven Hund beschäftigen. Ein großer und gut gesicherter Garten würde Jano auch sehr gefallen.

 

 

 

Tinto

 

 

 

Tinto ist ein lebendiger und aktiver Hund. Genauso wie Jano liebt auch er lange Spaziergänge und möchte ausgepowert werden. Er lernt gerade die ersten Grundkommandos. Obwohl er einen erkennbaren Jagdinstinkt besitzt, geht er bereits gut an der Leine. Sein großer Bewegungsdrang und sein Energielevel muss unbedingt durch lange Spaziergänge oder anderes sportliches und mentales Training ausgelebt werden.

Tinto kam unterernährt ins Tierheim nach Gelting. Denn der Rüde wurde zuvor in einem anderen Tierheim von seinen Artgenossen gemobbt. Tino ist sensibel und braucht viel Kontakt zu Menschen. Mittlerweile geht es Tinto gut und er hat wieder an Gewicht zugelegt. Tinto versteht sich mit anderen Hunden gut, allerdings sollte er dennoch in einen Einzelplatz ziehen. Auch Hundeerfahrung wäre wichtig, ein Garten von Vorteil.

 

 

Wer die Power-Pakete Jano oder Tinto kennenlernen möchte, kann sich beim Josefa-Burger-Tierheim in Gelting melden. Mehr Infos gibt es hier.

 

 

ed

Emma Drexler josefa-burger-tierheim muenchen.tv münchen.tv Tiere suchen ein Zuhause tierheim gelting Tierisch München
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist 24.07.2023 Tierisch München: Degus aus dem Münchner Tierheim Degus sind Nagetiere, die ursprünglich aus Chile stammen. Dort leben sie in offenen Gebieten und bauen kleine Gangsysteme in unterirdischen Höhlen. Optisch ähneln sie Ratten und Chinchillas. Die Nager sind tag- und dämmerungsaktiv und haben jede Menge Energie. Deshalb ist es besonders wichtig, dass die Haltung der Tiere auf ihre Merkmale abgestimmt ist.