Mo, 18.12.2023 , 18:45 Uhr

Tierisch München

Tierisch München: Teddy sucht erfahrene Hundehalter mit liebevoller Konsequenz und Chinchilla Nanni sucht eine Gruppe, um sich so richtig wohlzufühlen

Das Tierheim in Starnberg hat Platz für 20 Hunde, 40 Katzen und 100 Kleintiere sowie hilfsbedürftige kleine Wildtiere. Da es das einzige im Landkreis ist, ist es wichtig, dass viele von ihnen ein schönes neues Zuhause finden.

Wir stellen Ihnen heute ein paar Bewohner vor.

 

Teddy

 

 

Vorgeschichte

Teddy kam erst vor drei Wochen im Tierheim Starnberg als Abgabetier an. Hundeerziehung hat er noch nicht richtig kennengelernt, weshalb das neue Herrchen oder Frauchen in jedem Fall weiter an einem Hundetraining teilnehmen sollte.

Charakter

Teddy ist ein Rüde, der sehr aufgeschlossen und liebedürftig ist. Er hat sehr viel Kraft, weshalb kleine Kinder im neuen Zuhause nicht die richten Spielkameraden sind.

Die Rasse American Akita wurde früher zur Bärenjagd eingesetzt, heute ist davon nichts mehr übrig – außer ihr imposantes Auftreten. Denn auch Teddy ist noch nicht ausgewachsen und wird vermutlich noch etwas größer.

Er sucht rasseerfahrene Halter mit viel Liebe. Er wünscht sich Menschen, die ihn noch einiges beibringen können und ihm auf liebevolle, konsequente Art die Welt erklären.

 

 

Chinchilla Nanni

 

 

Infos

Das Chinchilla ist ein Nagetier und kommt ursprünglich aus Chile in Südamerika.

Die Tiere sind dämmerungs- und nachtaktiv und haben ein dickes und flauschiges Fell. Deshalb mögen die Tiere auch die kältere Jahreszeit lieber. In der Natur lebt das Chinchilla in Gruppen von bis zu 100 Artgenossen. Deshalb ist es wichtig, Chinchillas nicht alleine zu halten, sondern immer mindestens zu zweit oder besser sogar mit mehreren Tieren gleichzeitig.

 

vs

chinchilla Hunde Starnberg Tierschutz Tierschutzverein Vermittlung

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 Vierbeinige Fellnasen suchen Zuhause auf Lebenszeit Der Tierschutzverein München ist einer der größten Tierschutzvereine Europas und nicht nur das, er war auch einer der ersten, der gegründet wurde. Im Jahr 1842 haben wenige Tierschützer die ersten Tiere versorgt. Heute besteht der Verein aus rund 15.000 Mitgliedern, Förderern und Tierpaten. Jährlich werden rund 8.000 Haustiere und heimische Wildtiere in München und auf 01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 27.11.2023 Passender Partner – Hund Lucky ist auf der Suche nach einer liebevollen und hundeerfahrenen Familie und Kaninchen Berlotto sucht noch seine Herzensmenschen Nach dem Motto „Für Tiere, für Menschen, für München“ setzt sich der Tierschutzverein München seit knapp 180 Jahren für Tiere in der Stadt und der Region ein. Dabei ist es nicht wichtig, ob Abgabe-, Fund- oder beschlagnahmte Tiere – jeder einzelne von Ihnen findet hier ein Zuhause. Allerdings nur für den Übergang. Wir stellen Ihnen 14.08.2023 Tierisch München: Samtpfoten wollen die Welt entdecken Der Tierschutzverein Schlupfwinkel feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen im Notzingermoos. Seit 2013 kümmern sich nur Ehrenamtliche um Katzen und Kleintiere. Ziel ist es, die Tiere zu versorgen und ein dauerhaftes und passendes Zuhause für die Schützlinge zu finden. Ein großes Thema ist auch das Projekt „Kitty“ zusammen mit anderen Tierschutzorganisationen werden Streuner kastriert.