Tierisch München

Passender Partner – Hund Lucky ist auf der Suche nach einer liebevollen und hundeerfahrenen Familie und Kaninchen Berlotto sucht noch seine Herzensmenschen

Nach dem Motto „Für Tiere, für Menschen, für München“ setzt sich der Tierschutzverein München seit knapp 180 Jahren für Tiere in der Stadt und der Region ein.
Dabei ist es nicht wichtig, ob Abgabe-, Fund- oder beschlagnahmte Tiere – jeder einzelne von Ihnen findet hier ein Zuhause. Allerdings nur für den Übergang. Wir stellen Ihnen bei tierisch München einige von ihnen vor.

Lucky

  • Schäferhundmischling
  • 6,5 Jahre alt
  • kraftvoll, liebevoll und streichelbedürftig
  • braucht erfahrene Hundehalter
  • wünscht sich weiterhin Hundetraining

 

 

Vorgeschichte

Lucky kam ins Münchner Tierheim, weil der Halter überfordert war. Im Tierheim fühlt er sich gar nicht wohl, weshalb er seit seinem Einzug bei Hundetrainer Andreas Klarl lebt und dort auch sein Hundetraining bekommt. Da das nur eine Übergangslösung bleiben kann, sucht der liebevolle Rüde neue Halter.

Charakter

Der Rüde Lucky hat viel Temperament und sucht deshalb aktive und konsequente Halter. Seine neuen Halter müssen Hundeerfahrung mitbringen, denn der starke Rüde will auch gehalten werden. Bei seinen Pflegern zeigt sich Lucky verschmust, menschenbezogen und liebevoll. Fremde Menschen bellt er an. Bei seinen Artgenossen versteht er sich besser mit den Damen, bei den Rüden entscheidet die Sympathie. Das neue Zuhause sollte ohne andere Tiere sein und in ländlicher Gegend.

 

Berlotto

  • Fuchskaninchen
  • 3 Jahre alt
  • Nase muss gesäubert werden
  • lässt sich auch mal streicheln
  • wünscht sich, in eine bestehende Kaninchenfamilie integriert zu werden

 

 

Vorgeschichte

Das Fuchskaninchen Berlotto ist männlich und kastriert. Seine Vorbesitzer waren überfordert, denn das Kaninchen war anfangs nicht kastriert und so kam es im Kinderzimmer zu einer ungewollten Nachzucht.

Charakter

Fuchskaninchen haben längeres Fell, weshalb Berlotto gerne gebürstet wird. Er hat Schnupfen, deshalb muss seine Nase sauber gemacht werden. Das geht aber ganz schnell und kennt er auch schon.

 

Weitere Infos und Tiere finden Sie hier.

 

vs

 

Das könnte Dich auch interessieren

Anzeige13. Okt. 2026 18:31Passend gekleidet für Dult & Münchner Herbst: Mit dem Strickpullover stilecht durch den OktoberDer Artikel zeigt, welche Strickpullover im Münchner Oktober passen – vom Büro bis zur Dult. Dazu kommen Schnitte, Materialien und Stylingtipps. 13. Okt. 2026 18:31Bild von Jerzy auf PixabayAnzeige8. Okt. 2026 21:18Schmeckt's in München? So lernen Kinder von klein auf den Spaß an gesundem EssenGerade auf der Wiesn sehen wir jedes Jahr aufs Neue, wie sehr gutes Essen und geselliges Trinken in München zur echten Lebensfreude gehören. Doch wie geben wir genau diese unbeschwerte …8. Okt. 2026 21:18Max Vakhtbovych auf PexelsAnzeige8. Okt. 2026 15:08Ideen: Rohre verkleiden an Wand, Ecke und DeckeFrei liegende Rohre lassen sich am saubersten verkleiden, wenn die Lösung vom Verlauf der Leitung ausgeht: Heizungsrohre entlang der Wand, senkrechte Rohre in der Raumecke und …8. Okt. 2026 15:08Bild von Alexa auf PixabayAnzeige5. Okt. 2026 15:19Pferdehaltung im Münchner Umland: Worauf es bei einem wettergeschützten Platz auf der Weide ankommtEin Unterstand auf der Pferdeweide wird leicht auf seine sichtbarste Aufgabe reduziert: ein Dach gegen Regen und Sonne. Für die praktische Nutzung ist jedoch die Fläche unter und …5. Okt. 2026 15:19
expand_less