Mo, 08.02.2021 , 19:55 Uhr

Tierisch München: Tosun und Bacu wollen ausziehen!

So viele Tiere hoffen sehnsüchtig auf einen Menschen oder eine Familie, die sie aufnimmt und sie in ihr Leben integrieren. Damit sich die kleinen Ärgernisse in Grenzen halten und das Zusammenleben auch auf Dauer gelingt, beraten die Tierheime und Organisationen gerne und geben Tipps.
So auch der Tierschutzverein in München
Aktuell ist das Tierheim Riem für Besucher geschlossen, telefonische Beratung kann aber gerne weiter stattfinden.

Bacu

Vorgeschichte:
Mischlingsrüde Bacu kam mit drei weiteren Hunden im Sommer 2020 einer anderen Tierschutzorganisation in unser Tierheim. Bacu wurde am 8. Juli 2013 geboren und ist kastriert. Er hat eine Schulterhöhe von 45 cm und wiegt rund 22 kg.

Charakter:
Der Rüde hat leider schon ein auffälliges Verhalten gezeigt und seine Besitzer attackiert. Deshalb kann er nur an Hundekenner vermittelt werden. Bei seinen Lieblingsmenschen ist er ein charmanter, aufmerksamer und lustiger Begleiter. Allerdings hat er auch einen kleinen Dickschädel und ein selbstbewusstes Auftreten. Das zeigt er auch gerne bei seinen Artgenossen. Beim Gassigehen läuft er vorbildlich an der Leine. Der Mischling sollte nicht zu Kindern und zu weiteren Haustieren vermittelt werden.

Kontakt:
Hundehaus 4, 089 921 000 – 56

 

Tosun

 

Vorgeschichte:
Kangal-Rüde Tosun wurde 2014 geboren und ist kastriert. Er kam mit einer Hündin im Rahmen einer Sicherstellung am 6. August 2018 ist unser Tierheim. Tosun wurde im Jahr 2014 geboren und ist kastriert. Er hat ein derzeitiges Gewicht von 55 kg und eine Schulterhöhe von 73 cm. Seine vierbeinige Freundin wurde bereits vermittelt und hat sich gleich in das neue Umfeld integriert.

Charakter:
Bei seinen Vorbesitzern hat Tosun immer in Außenhaltung mit mehreren Kangals gelebt. Der imposante Rüde zeigt sich verschmust, sehr menschenbezogen und zutraulich. Er braucht Familienanschluss und freut sich über einen Platz auf der Couch. Daher wäre er auch für eine Familie mit standfesten Kindern ab ca. 12 Jahren geeignet. Tosun wird in ein ebenerdiges Zuhause mit Garten in ländlicher Gegend vermittelt, Katzen und kleine Hunde sollten in seinem neuen Heim nicht leben. Seine neuen Halter sollten bereits Hundeerfahrung mitbringen, da er Jagdverhalten zeigt. Tosun liebt ausgiebige Spaziergänge, ist leinenführig, an Umweltgeräusche gewöhnt.  Wer diesen Hund mal sein Eigen nennen darf, Platz und Zeit hat, wird mit einem Kuschelbären sonders gleichen belohnt. Dieser Hund macht richtig Spaß!

 

Kontakt:
Hundehaus 3, 089 921 000 – 51

 

 

Bacu Hund München Tierheim Tierschutz Tosun Vermittlung Zuhause
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2023 Neues Zuhause – Rottweiler Rollo wünscht sich konsequente, aber liebevolle Halter und Katzen-Trio ist auf der Suche nach ihrem Glück Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Rund sechs Millionen der Vierbeiner leben in Deutschland. Sie stehen für Treue und Wachsamkeit und gelten sogar als Familienmitglied. Trotzdem suchen einige von ihnen noch ein liebevolles Zuhause. Wir stellen Ihnen bei tierisch München einige von Ihnen – und weitere Fellnasen – vor. Rollo Rottweiler etwa 07.08.2023 Tierisch München: klasse Katzen aus dem Erdinger Tierheim Das Tierheim Erding feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Seit 2013 kümmern sich die Mitarbeiter und Ehrenamtlichen um Hunde, Katzen und Kleintiere. Ziel ist es, die Tiere zu versorgen und ein dauerhaftes und passendes Zuhause für die Schützlinge zu finden. 26.06.2023 Vierbeinige Fellnasen suchen Zuhause auf Lebenszeit Der Tierschutzverein München ist einer der größten Tierschutzvereine Europas und nicht nur das, er war auch einer der ersten, der gegründet wurde. Im Jahr 1842 haben wenige Tierschützer die ersten Tiere versorgt. Heute besteht der Verein aus rund 15.000 Mitgliedern, Förderern und Tierpaten. Jährlich werden rund 8.000 Haustiere und heimische Wildtiere in München und auf 22.04.2024 Aladdin und Arielle suchen nach einem Für-Immer-Zuhause Noch sind die beiden Katzen bei ihrer Pflegestelle in Erding bei Birgit Heidemanns. Die beiden möchten aber so schnell wie möglich in ein neues Zuhause umziehen und dort auch für immer bleiben. Sie suchen liebevolle Menschen, die ihnen Zeit geben, um anzukommen. Aladin Europäisch Kurzhaar ca. 9 Monate alt verschmust und liebevoll braucht seine Freiheiten,