Mo, 29.03.2021 , 20:00 Uhr

Tierisch München: Vermittlung mal anders - Warum auch Nutztiere wie Hahn und Gans eine liebevolle Familie brauchen

Der Tierschutzverein München e.V. setzt sich seit nahezu 178 Jahren aktiv für Tiere in München und der Region ein.
Tierschutzarbeit bedeutet vorallem Aufklärung.
Heute wollen wir Ihnen Nutztiere vorstellen, die aber genauso wie Haustiere in liebevolle Hände abgegeben werden wollen.

Hahn Oschi

 

 

Vorgeschichte

Nachdem Oschi im letzten Jahr in eine tolle Hühnergruppe in Privathaltung vermittelt werden konnten und er sich ca. ein dreiviertel Jahr liebevoll und fürsorglich um seine Mädels gekümmert hat, wurde ihm nun alles wieder genommen. Die Halter haben seine ganze Hühnerschar nacheinander schlachten lassen und Oschi zurück ins Tierheim gebracht. Jetzt lebt Oschi also wieder vorübergehend in einer Männer-WG mit einigen anderen, kleineren Hähnen, unter denen er sich erstmal wieder als Ranghöchster behaupten muss.

Charakter

Nach allem, was passiert ist, wäre Oschi sehr froh, bald wieder eine weibliche Gruppe um sich begrüßen zu dürfen, was dem natürlichen Sozialverhalten zuträglich wäre. Trotz seiner Erfahrungen ist er ein durch und durch lieber und entspannter Kerl geblieben. Auch im Kontakt mit Menschen gibt Oschi sich recht zutraulich und gelassen.

 

Warzenenten

 

 

Vorgeschichte

Einige der 16 Warzenenten aus dem Münchner Tierheim hatten keinen leichten Start ins Leben. Sie wurde für Filmarbeiten beschafft und gleich danach im Münchner Tierheim abgegeben. Andere von Ihnen wurde auf Seen aus Flüssen ausgesetzt.

 

Enten hahn München Tierheim Tierschutzverein Vermittlung Warzenenten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 Vierbeinige Fellnasen suchen Zuhause auf Lebenszeit Der Tierschutzverein München ist einer der größten Tierschutzvereine Europas und nicht nur das, er war auch einer der ersten, der gegründet wurde. Im Jahr 1842 haben wenige Tierschützer die ersten Tiere versorgt. Heute besteht der Verein aus rund 15.000 Mitgliedern, Förderern und Tierpaten. Jährlich werden rund 8.000 Haustiere und heimische Wildtiere in München und auf 01.04.2024 Liebe auf den ersten Blick – das wünschen sich Simba und die Meerschweinchen Die folgenden Kandidaten stehen nur stellvertretend für so viele Tiere, die in den Tierschutzvereinen in und um München auf ihre Lebenspartner warten. Wenn Sie sich tierischen Familienzuwachs wünschen, dann schauen Sie mal im Tierheim München vorbei.   Simba Jagdhund, Mix 7 Jahre alt sehr sensibel und bei seiner Bezugsperson verschmust braucht klare Regeln sehr bemüht 05.02.2024 Tierisch München: Kaninchen-Paar und Rüde Obelix suchen streichelnde Hände Es gibt über 350 verschiedene Hunderassen. Einige von ihnen leben hier im Münchner Tierheim. Liebevoll umsorgen die Mitarbeitenden ihre Vierbeiner. Solange bis sie in ein neues Zuhause umziehen können und genau hier kommen wir mit Tierisch München ins Spiel. Der Tierschutzverein München soll aber kein Zuhause auf Dauer sein. Vielleicht finden diese oder andere Tiere 28.08.2023 Tierisch München: Heimelige Tiger suchen liebevolle Dosenöffner Der Tierschutzverein Schlupfwinkel feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Bestehen im Notzingermoos. Seit 2013 kümmern sich nur Ehrenamtliche um Katzen und Kleintiere. Ziel ist es, die Tiere zu versorgen und ein dauerhaftes und passendes Zuhause für die Schützlinge zu finden. Ein großes Thema ist auch das Projekt „Kitty“ zusammen mit anderen Tierschutzorganisationen werden Streuner kastriert.