Mi, 11.02.2015 , 10:10 Uhr

Tödlicher Unfall in Ottobrunn: Keine Verurteilung für 19-Jährigen Fahrer

Sie hörten komische Motorgeräusche und wollten das überprüfen. Aus Versehen lässt der damals 18-jährige die Kupplung los und überfährt seinen Kumpel. Obwohl das Verfahren nun eingestellt wurde, ist der junge Mann für’s Leben gestraft. Der schreckliche Unfall aus dem letzten August in Ottobrunn wird ihn für immer begleiten.

 

Es war ein Unfall, wie ihn sich kaum jemand vorstellen kann. Der eine junge Mann saß am Steuer seines Autos, der andere stand vorne vor der offenen Motorhaube und wollte den Motorengeräuschen lauschen, die vorher so verdächtig klangen. Aus Versehen rutscht der Fahrer von der Kupplung: Das Auto macht einen Satz nach vorn und erfasst den 18-Jährigen, der noch an der Unfallstelle verstirbt.

 

Hintergrundinformationen zu dem schrecklichen Unfall finden Sie hier.

 

Verfahren wird eingestellt

 

Bei dem Prozess um den tragischen Unfall fällt es allen Beteiligten schwer einen klaren Kopf zu bewahren. Der Angeklagte muss immer wieder um Fassung ringen und weint im Gerichtsaal. Er war eng befreundet mit dem Unfallopfer „Wir haben alles zusammen gemacht“, zitiert ihn die Münchner Abendzeitung.

 

Schließlich einigten sich die Beteiligten darauf, dass das Verfahren eingestellt wird. Gesprochen hatten die Familien seit dem Unfall nur über einen Vermittler.

 

 

 

 

jn

Ottobrunn Prozess Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit 25.04.2024 Münchner Tradition   Nachbarschaftlich, gemütlich und traditionell: Das ist die Auer Dult. Am Samstag, den 27. April beginnt das beliebte Volksfest in der Stadt und geht bis zum 5. Mai. Insgesamt bieten dort 250 Standbetreiber ihre Produkte und Waren an. Daneben gibt es auch noch einige Fahrgeschäfte, wie Autoscooter, Schiffsschaukel und das Russenrad. Kurz um: Die volle Portion