Di, 03.06.2014 , 15:32 Uhr

Trauer um Karlhein Böhm - öffentliches Kondolenzbuch im Rathaus ausgelegt

Im Münchner Rathaus wird vom 3. bis 6. Juni 2014 von 9 bis 20 Uhr, sowie am Samstag, 7. Juni, von 10 bis 16 Uhr in der Stadtinformation am Marienplatz ein öffentliches Kondolenzbuch ausgelegt. Die Münchner sind herzlich eingeladen ihre Gedanken und Gefühle zum Tode Karlheinz Böhms dort zu teilen.

 

Von der Wut eines Einzelnen zur nachhaltigen Hilfe für Millionen

 

Karlheinz Böhm, der Menschen für Menschen 1981 aus Wut über Diskrepanz zwischen Arm und Reich gegründet hatte, setzte sich über 30 Jahre lang für bessere Lebensbedingungen in Äthiopien ein.

 

Mit Karlheinz Böhm verliert die Welt einen mutigen Visionär und unerbitterlichen Kämpfer für Gerechtigkeit.
Er hat eindrucksvoll vorgelebt, dass es auf den Einsatz eines jeden einzelnen Menschen ankommt und jeder nach seinen Möglichkeiten einen Beitrag leisten kann.

 

Seine Stiftung trauert um einen Menschen, mit dem alle Mitarbeiter und Unterstützer jahrzehntelang in ihrem Engagement für Äthiopien eng verbunden waren.
Sie alle, in Europa und Ätiopien, werden sich auch in Zukunft für seine Ideale einsetzen.

 

Im Münchner Rathaus wir ein öffentliches Kondolenzbuch ausgelegt.
Ein virtuelle Kondolenzbuch Online: www.karlheinzboehm.de

 

Stiftung Menschen für Menschen
Spendenkonto: 18 18 00 18
Stadtsparkasse München
Blz: 701 500 00
SWIFT (BIC): SSKMDEMM
IBAN: DE64 7015 0000 0018 1800 18

 

RG / Menschen für Menschen

 

 

Karlheinz Böhm Kondolenzbuch Menschen für Menschen München Rathaus Stiftung Tod
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro