Mo, 18.09.2017 , 16:05 Uhr

Trotz Taschenverbot auf Wiesn: Taschendiebe finden Alternative in Jacken

Auf der Wiesn herrscht Taschenverbot (Zumindest was große Taschen angeht). Das schreckt jedoch nicht einfallsreiche Taschendiebe ab. Ihre neue Masche: Den Leuten ihre Jacke abziehen und diese nach wertvollen Gegenständen absuchen.

 

Am späten Sonntagabend konnte ein Team von Frankfurter Taschendiebfahndern zwei 26 und 37 Jahre alte Männer stellen. Diese wollten das Oktoberfest mit einer fremden Jacke verlassen. Die beiden Männer gingen strategisch vor. Einer der beiden griff in die Jacke, reichte das Bargeld an den Komplizen und zog sich die Jacke anschließend an. Der Polizei fiel sofort das kriminelle Geschick auf, denn der Mann hatte trotz amputierter Hände, keine Schwierigkeiten die Jacke zu klauen.

 

Berliner Taschendiebfahnder stellten einen 16-Jährigen und einen 19-Jährigen, welche auffällig in einem Festzelt suchend herumgeirrt sind. Nachdem sie Jacken durchwühlten und drei Kleidungsstücke entwendeten, wurden sie festgenommen. Die Wiesn dürfen sie dieses Jahr nur noch vom Weiten aus betrachten.

 

An alle Wiesnbesucher: Lasst eure Jacken und andere Kleidungsstücke nicht aus dem Auge!

 

Alle Einsatzberichte von Polizei, Bundespolizei und Feuerwehr auf dem Oktoberfest, finden sie während der Wiesn hier.

Jacken Oktoberfest Polizei Taschendiebe Wiesn Wiesnwache
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie