Fr., 10.02.2017 , 09:47 Uhr

Veranstaltungs-Tipps fürs Wochenende in München

Kinderfasching im Löwenbräukeller, den 50. Geburtstag des Olympia-Eissportzentrums feiern oder am Winterlauf durch den Olympiapark teilnehmen? Auch dieses Wochenende ist wieder einiges geboten in der Landeshauptstadt.

 

 

Braukunst Live!

 

Freitag, den 10. Februar von 16 bis 23 Uhr im MVG Museum

 

Internationale Biere probieren? Braukunst Live! macht es möglich. Über 100 Aussteller aus 15 Ländern präsentieren ihre besonderen Biere. Mehr Informationen finden Sie hier.

 

 

Weisse Feste

 

Freitag, den 10. Februar ab 20 Uhr in der Max-Emanuel-Brauerei

 

Wer nicht ganz in weiss erscheint, wird wieder heimgeschickt. Bis zum 28.02. gibt es 13 Feste in den Gebäuden der Brauerei. Schwarzlicht sorgt in allen Räumen für eine tolle Atmosphäre. Einzige Ausnahme ist der Faschingsdienstag, da kommen die Gäste dann nur in schwarz auf die Party. Mehr Informationen finden Sie hier.

 

Ball der Nationen 2017

 

Samstag, den 11. Februar ab 19.30 Uhr im Deutschen Theater

 

 

Hier können Sie nicht nur weltklasse Tänzer beobachten, sondern auch selbst das Tanzbein schwingen. Mehr dazu gibt es hier.

 

 

50 Jahre Eisstadion im Olympiapark

 

Sonntag, den 12. Februar von 10 bis 22 Uhr im Olympia-Eissportzentrum

 

 

Jeder Münchner kennt es: Das Olympia-Eisstadion. Und dieses Jahr feiert das Stadion sein 50-jähriges Jubiläum. Die Verantwortlichen haben eine große Party mit Mitmach-Aktionen, Showtraining und Spaß organisiert – vorbeischauen lohnt sich! Weitere Informationen gibt es hier.

 

 

Winterlauf

 

Sonntag, den 12. Februar ab 10.30 Uhr im Olympiapark

 

 

Noch ein letztes Mal findet der Lauf diesen Winter statt. Alle Lauf-Begeisterten sind eingeladen, an drei unterschiedlich langen Strecken teilzunehmen: 10, 15 und 20 Kilometer. Mehr dazu hier.

 

Kinderball der Damischen Ritter

 

Sonntag, den 12. Februar ab 12 Uhr im Löwenbräukeller

 

Ritter, Indianer, Cowboys, Prinzessinnen und viele mehr, dürfen sich auf die jährliche Faschings-Party im Löwenbräukeller freuen. Die Damischen Ritter freuen sich schon auf alle Faschings-Begeisterten. Mehr Informationen gibt es hier.

 

 

Skifahren am Wochenende

 

Wen es eher in die Berge zieht, der kann sich hier mit unseren Webcams vorab einen Überblick verschaffen.

 

Bayern Events machen München Oberbayern Tipps was wochenende

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 13.08.2025 Münchener Klischees widerlegt: Diese 3 Dinge stimmen einfach nicht! Klischee #1: München ist teuer Unbestritten führt München die Liste der teuren Städte in Deutschland an, vor allem wenn es um Wohnungen in der Altstadt, im Lehel oder in Schwabing geht. Quadratmeterpreise von 20 oder 30 Euro sind dort keine Ausnahme, sondern bittere Realität. Doch wer glaubt, das gesamte Stadtgebiet schwimme in einem Ozean aus 06.08.2025 Die Münchner Altstadt – was gibt es zu sehen? Marienplatz in München Der zentrale Stadtplatz wurde in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts unter der Herrschaft des bayerischen Herzogs Heinrich des Löwen angelegt. Seinen Namen verdankt der historische Platz der Heiligen Jungfrau Maria – er wurde ihr jedoch erst 1807 verliehen, in der Hoffnung, dass die Schutzpatronin München vor einer Cholera-Epidemie bewahren würde. Seit