Do, 30.06.2016 , 11:46 Uhr

Versuchter Trickbetrug am Telefon: Mann gibt sich als Polizeibeamter aus

Eine Serie von Anrufen falscher Polizeibeamter fand am Mittwoch, den 29.06.2016, in Freising statt, wobei die Anrufer u.a. versucht hatten, persönliche Daten bzw. Informationen zu Wertgegenständen zu erfragen.

 

Insgesamt 10 Personen meldeten sich am Mittwoch bei der Polizei und teilten mit, dass sie in den Abendstunden einen verdächtigen Anruf eines angeblichen Polizeibeamten erhalten hätten.

 

Mit der Telefonnummer 08161/110 wurden die Personen von einem Mann gerufen, der sich mehrmals als Markus Wolf von der Polizei Freising oder dem LKA München vorstellte. Er teilte den Angerufenen mit, er habe bei Einbrechern eine Liste mit ihren Namen gefunden und müsse nun wissen ob Bargeld oder Gold in der Wohnung aufbewahrt werde. Bisher konnte der mutmaßliche Täter keinen Schaden anrichten.

 

Die Polizei rät deswegen zur Vorsicht:

 

 

Ähnliche Fälle lesen Sie hier:

 

https://www.muenchen.tv/groesster-fahndungserfolg-cybercops-stellen-internetbetrueger-165943/

 

https://www.muenchen.tv/vorsicht-betrugsmasche-enkeltrick-160237/

 

https://www.muenchen.tv/warnmeldung-vor-trickbetrueger-der-vor-einbrechern-warnt-und-dabei-selbst-einer-ist-155590/

 

https://www.muenchen.tv/die-polizei-warnt-vor-betruegermasche-angeblicher-microsoft-mitarbeiter-154549/

 

ad

 

 

 

1Polizeibericht Wiesn Beamter Freising München Polizei Trickbetrug

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 04.12.2023 Neues Zuhause – Rottweiler Rollo wünscht sich konsequente, aber liebevolle Halter und Katzen-Trio ist auf der Suche nach ihrem Glück Der Hund ist bekanntlich der beste Freund des Menschen. Rund sechs Millionen der Vierbeiner leben in Deutschland. Sie stehen für Treue und Wachsamkeit und gelten sogar als Familienmitglied. Trotzdem suchen einige von ihnen noch ein liebevolles Zuhause. Wir stellen Ihnen bei tierisch München einige von Ihnen – und weitere Fellnasen – vor. Rollo Rottweiler etwa 10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden.