Fr, 24.04.2015 , 12:14 Uhr

Volle Fahrt voraus: Radlflohmarkt in München

Wo ansonsten zu rockigen Tönen getanzt und gefeiert wird, findet am 24. und 25. April der 4. Münchner Radlflohmarkt statt. Fundräder können ersteigert, Fahrräder von Privatpersonen dagegen zu einem Festpreis gekauft werden.

 

Eigentlich ist das Backstage eher für seine laute und rockige Musik bekannt, doch es geht auch anders. So ist am 24. und 25. April der 4. Münchner Radlflohmarkt zu Gast in der Partyarea. Privatpersonen haben hier die Möglichkeit, ihre Zweiräder zu einem Festpreis zu verkaufen.

 

Um die Radl anzubieten, können sie entweder am 24. April vor Ort zum Verkauf registriert oder bereits seit 1. April online vorgemerkt werden, um sich am letzten April-Wochenende die Wartezeit zu ersparen. Wer den Wert seines Fahrrads nicht einschätzen kann, dem bietet sich auch die Möglichkeit der Beratung.

 

Der Dienstleister Dynamo ist vor Ort und kann jederzeit gerne zu Rate gezogen werden, um den idealen Preis festzulegen. Trotzdem ist es am Ende jedem selbst überlassen, zu welchem Festpreis er sein Zweirad anbieten möchte.

 

Was kommt unter den Hammer?

 

Auch das Städtische Fundbüro nutzt die Gelegenheit, um Fahrräder, die nicht abgeholt wurden, noch an den Mann, beziehungsweise an die Frau, zu bringen. Circa 60 Bikes können gegen Barzahlung ersteigert werden. Darunter befindet sich alles, was das Zweirad zu bieten hat: Sowohl Damen- als auch Herren- oder Jugendfahrräder kommen hier unter den Hammer.

 

Da es auf die Räder keine Gewährleistung gibt und diese auch nicht gewartet wurden,  gibt es eine Teststrecke, auf der die Fahrzeuge erprobt werden können, um nicht blind drauflos kaufen zu müssen.

 

Außerdem gibt es ein Rahmenprogramm, um die Besucher des Flohmarkts zu unterhalten. Das wird allerdings erst demnächst veröffentlicht.

 

Eckdaten:

Ort: Backstage-Arena, Reitknechtstraße 6, München

Freitag 24. April, 16:00-20:00 Uhr Fahrradannahme

Samstag 25. April, 10:00-17:00 Uhr Verkauf und Programm

Backstage Fahrrad Flohmarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 29.04.2024 Auszugsbereit – 22 weiße Mäuse suchen ein neues Zuhause außerhalb des Tierheims. Der Tierschutzverein Freising kümmert sich in seiner Außenstelle um Kleintiere. Dort leben Mäuse, Kaninchen, Meerschweinchen und gerade kümmert sich eine Mitarbeiterin auch um Marderbabies. Diese versorgt sie bei ihr Zuhause. Erst vor kurzem sind einige neue Bewohner eingezogen. 22 männliche Mäuse und 17 Weibliche suchen jetzt ein neues Zuhause. Mäuse Werden zwischen 1 – 2 25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit