Mo, 10.02.2014 , 12:33 Uhr

Warnung vor betrügerischen Handyverkäufern

Die Kriminalpolizei warnt vor auftretenden betrügerischen Handyverkäufern.
Am Dienstag, 04.02.2014, gegen 18.00 Uhr, konnte durch die Bahnhofskontrollgruppe West im Rahmen der Schleierfahndung ein Fahrzeug mit rumänischer Zulassung angehalten werden. Im Fahrzeug befanden sich drei rumänische Staatsangehörige.
Im Rahmen der weiteren Kontrolle konnten im Pkw mehrere Plagiate hochwertiger Handys und Mobilfunkzubehör sichergestellt werden. Die Geräte waren zum Teil fachmännisch im Fahrzeuginneren versteckt. Im Laufe der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die drei Männer versucht hatten, die Handys in angrenzenden Casinos zu verkaufen. Zwei der drei Beschuldigten gingen nach Vorführung vor dem Haftrichter in Haft. Eine Anzeige wurde wegen des räumlichen Verstoßes nach dem Asylverfahrensgesetz aufgenommen.

Warnhinweis:
Im Stadtgebiet München kommt es seit über einem Jahr immer wieder zu zeitlich und örtlich geballtem Auftreten solcher Personengruppen. Die Kriminalpolizei rät, keine Mobiltelefone auf diese oder ähnliche Weise zu erwerben. Bei den Telefonen handelt es sich um Plagiate, die äußerlich Markenprodukten von hochwertigen Markenherstellern täuschend ähnlich sehen, deren verbaute Technik jedoch minderwertig bis unbrauchbar ist.

rr/Polizeipräsidium München
Betrug handy München Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro