Fr, 17.07.2015 , 11:07 Uhr

Wiesn: Der Free Fall Tower auf dem Oktoberfest in München

Der Skyfall auf der Wiesn wird als Bungee-Jumping ohne Risiko angekündigt. Doch Höhenangst sollte man trotzdem nicht haben. Wer den Kick sucht und sich selbst als Adrenalinjunkie sieht, sollte den Free Fall Tower auf dem Oktoberfest besuchen.

 

Der Skyfall ist der höchste, transportierbare Freifallturm der Welt. Die Gesamthöhe des Turms beträgt stolze 80 Meter. Wer sich freiwillig in dieses Gefährt setzt, wird durch Druckluft etwa 75 Meter hoch in die Luft geschossen und rast dann im Sturzflug wieder auf den Boden zu. Mit insgesamt 24 Personen kann man hier Platz nehmen und sich seiner Angst stellen.

 

Nachdem man beim Anstehen immer wieder den Höllenritt der Vorgänger mit ansehen durfte, kann einem schon das Herz in die Hose rutschen. Sobald die Sicherungsbügel unten sind, gibt es dann kein Entkommen mehr. Der Turm rast nach oben und verharrt dann einige qualvolle Momente an der höchsten Stelle. Von oben hat man die beste Aussicht über die ganze Theresienwiese, doch genießen können das nur die Abgehärteten. Jeden Moment kann es wieder bergab gehen und genau dieses Warten macht den Nervenkitzel aus.

 

 

Michael Goetzke bietet Ihnen hier einen Adrenalinkick, den Sie so schnell nicht vergessen werden. Schon 2011 war er mit seinem Turm „Freefall“ auf der Wiesn vertreten, doch sein Skyfall spielt in einer ganz anderen Liga. Knapp 40 Meter mehr machen den Unterschied. Der Turm gilt mittlerweile als Erkennungsmerkmal des Münchner Oktoberfests. Der Skyfall garantiert eine Menge Spaß für Jedermann. Jeder Schwindelfreie kommt hier auf seine Kosten und auch für die Ängstlichen ist es ein tolles Erlebnis.

 

Unser Tipp: Lockeres Schuhwerk sollte direkt am Boden bleiben, Sie finden es sonst nie wieder!

 

Eine Bildergalerie der Fahrgeschäfte aus 2014 können Sie auf unserer Seite finden.

 

Das Oktoberfest auf münchen.tv

 

Während der Wiesn sendet münchen.tv täglich live von der Empore im Hofbräu-Festzelt. Alle Informationen zum Oktoberfest, zur Sendung sowie Lagepläne, aktuelle Nachrichten und mehr finden sie auch auf münchen.tv/wiesn

 

 

Auf unserer Facebook-Seite Oktoberfest-Live halten wir Sie zu den aktuellen Themen rund um das größte Volksfest der Welt auf dem Laufenden. Mit unserem YouTube-Channel verpassen Sie kein aktuelles Video von dem Spektakel auf der Theresienwiese.

 

(JH)

Fahrgeschäfte Oktoberfest Schausteller Skyfall Tower Wiesn
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht