Fr, 29.09.2017 , 21:14 Uhr

Wir sagen DANKE - was wäre die Wiesn ohne ihre Helden?

Oftmals nimmt man sie nur am Rande wahr, und dennoch würde das Oktoberfest ohne seine zahlreichen Helferinnen und Helfer nicht funktionieren. Wir ziehen auch dieses Jahr wieder unseren imaginären Trachtenhut vor all den Wiesn-Helden, die hinter den Kulissen nichts anbrennen lassen!

 

S wie : „Sauguade“ Sanitätsarbeit

 

 

Bereits lange bevor sich die Wiesn-Zelte öffnen, wappnen sich Sanitäter und Ärzte vor dem Ansturm der Gäste. Denn auch wenn wir alle stets auf eine friedliche Wiesn hoffen: Oftmals kann ein Ausflug auf das Oktoberfest ganz schön ins Auge gehen! Ein Glück, dass es unsere Sanitäter und Ärzte der Notfallambulanz gibt, die die großen und kleinen Wehwehchen der Besucher zu versorgen wissen. Grund genug, sich herzlich bei den vielen engagierten Menschen zu bedanken, die trotz der extremen Stresssituationen immer kompetent zur Stelle sind und helfen, und das so oft ehrenamtlich.

 

Freunde, Helfer – Wiesnwache!

 

 

Unter dem „Hashtag“ #Wiesnwache bringen uns unsere heimischen Polizisten gerne mal zum Schmunzeln. Im Ernstfall greifen sie aber auch für uns durch: Mehr als 600 Beamte sind tagtäglich bei Wind und Wetter im Einsatz, um für unsere Sicherheit zu sorgen! Sie sehen die negativen Seiten des Oktoberfests, greifen durch und gestalten somit für uns alle die friedliche Wiesn-Szenerie mit! Ein herzliches Danke dafür!

 

Sicherheit für groß und klein: Security muss sein!

 

 

Ja, unser Wiesn-Reporter Sebastian hat es am eigenen Leib zu spüren bekommen! Als Security auf der Wiesn hat man es nicht einfach. Ob betrunkene Randalen oder hartnäckige (und meist betrunkene) Gäste, die auf Einlass plädieren: Stets muss man Augen und Ohren für den Ernstfall offen halten! Da ist es doch das Mindeste, dass wir zumindest auf diesem Wege ein herzliches Danke für all die fleißigen Damen und Herren aussprechen – auch wenn sie uns nicht immer Einlass gewähren können!

 

Oh wie schee : Die MVG!

 

 

6000 Fahrten zusätzlich legen die Bahnen und Busse der MVG während des Oktoberfests zurück: Das bedeutet 500 extra Schichten für die fleißigen Mitarbeiter der MVG! Zwar braucht man vom Hauptbahnhof nur knappe 15 Gehminuten auf das Gelände der Theresienwiese, dennoch herrscht jedes Jahr Großeinsatz bei unseren Freunden der Öffentlichen Verkehrsmittel! Grund genug sich für den Einsatz in den Tunneln der U-Bahnen herzlichst zu bedanken!

Mehr Fakten zur MVG während der Wiesnzeit gibt es hier.

 

Kein Beitrag könnte jemals all das Engagement der Wiesn-Helfer wirklich würdigen! Dennoch sind wir dankbar, dass es Euch da draussen gibt!

Danke für eine sichere und frohe Wiesn 2017!

 

Auf unserer Facebook-Seite Oktoberfest Live halten wir Sie zu den aktuellen Themen rund um das größte Volksfest der Welt auf dem Laufenden. Mit unserem YouTube Channel verpassen Sie kein aktuelles Video von dem Spektakel auf der Theresienwiese.

2017 Mitarbeiter der Wiesn Oktoberfest Security Wiesn Helfer Wiesnwache
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie