Do., 05.06.2014 , 15:55 Uhr

1. FC Köln verpflichtet Yuya Osako

Stürmer Yuya Osako macht von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch und wird zukünftig für den Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln spielen. Dies bestätigte der TSV 1860 München per Pressemitteilung. Der TSV 1860, bei dem die kompletten Transferrechte liegen, musste aufgrund der Vertragsbedingungen dem Wechsel zustimmen.

 

Der Wechsel des jungen Japaners hatte sich bereits seit einigen Wochen abgezeichnet – jetzt ist es fix. Yuya Osako wechselt ins Rheinland zum Bundesligaaufstieger aus Köln.

 

„Wir danken ihm für die kurze, aber gute Zeit bei den Löwen“, sagt Gerhard Poschner, Geschäftsführer Sport beim TSV 1860 München. „Sako wünschen wir viel Glück bei der WM und Erfolg auf seinem sportlichen Weg.“

 

„Ich habe mich entschlossen, zum 1. FC Köln zu wechseln“, so Yuya Osako, der dafür sportliche Gründe anführt. „Die Bundesliga ist für mich die beste Liga der Welt. Mein Bestreben ist immer, mich weiter zu verbessern.“

 

Ausdrücklich bedankt sich der 24-jährige Japaner bei den Fans, den Verantwortlichen und Mitarbeitern des TSV 1860 München. „Sie haben mich herzlich und respektvoll empfangen. Ich habe den Verein sehr schätzen gelernt.
Nie werde ich das vergessen. Schließlich waren die Löwen meine erste Station in Europa.“

 

Yuya Osako, der sich mit den Samurai Blue derzeit in Tampa/Florida auf die Weltmeisterschaft in Brasilien vorbereitet, fällt ein Stein vom Herzen. „Nach der Entscheidung fühle ich mich erleichtert und kann mich jetzt ganz auf die WM mit Japan konzentrieren.“

 

Löwen ohne Stürmer

 

Der Marktwert des 24-jährigen Japaners liegt bei circa 1,5 Millionen Euro. Osaka konnte sich in 15 Spielen mit sechs Treffern in die Torschützenliste eintragen.

Der neue 1860 München Trainer Ricardo Moniz hat steht damit vor einer schwierigen Aufgabe. Bereits in der vergangenen Saison taten sich die Löwen schwer, Tore zu erzielen. Nach dem Abgang von Benny Lauth und Yuya Osako muss der komplette Sturm neu besetzt werden.

 

RG / 1860 München

1. FC Köln Ablöse Bundesliga osako Transfer TSV 1860 München Wechsel yuya

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Bundesanwaltschaft übernimmt Ermittlungen zu Auto-Anschlag Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen zu dem Anschlag in München mit 37 Verletzten übernommen. Die Karlsruher Behörde erklärt das mit der besonderen Bedeutung des Falls und einem möglichen Angriff auf die freiheitliche demokratische Grundordnung.   Wegen der besonderen Bedeutung des Falls hat jetzt die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen zu dem Anschlag auf Demonstranten in München mit 14.02.2025 Anlaufstellen für Betroffene und Zeugen Nach dem Anschlag in München am Donnerstag, den 13. Februar 2025, stehen verschiedene Hilfsangebote für Opfer, Angehörige und Trauernde zur Verfügung: Nach dem tragischen Anschlag in München steht der Kriseninterventionsdienst RUF24 der Stiftung AKM bereit, um Betroffenen und lebensbedrohlich verletzten Menschen Unterstützung zu bieten. Das Krisentelefon ist 24-Stunden jederzeit erreichbar: 0157 733 11 110 Außerdem 18.12.2025 Zahngold verkaufen in München: So holen Sie das Beste aus alten Kronen und Brücken heraus Viele Menschen haben zu Hause noch kleine Döschen mit alten Kronen, Brücken oder Inlays liegen – entweder vom letzten Zahnarztbesuch oder von den Eltern und Großeltern. Was häufig nicht beachtet wird: dass darin ein beachtlicher Wert stecken kann. Zahngold besteht in der Regel aus hochwertigen Edelmetall-Legierungen und kann – richtig verkauft – einen unerwarteten Geldbetrag 17.12.2025 So finden Münchner Skifans die perfekten Skisocken für lange Tage auf der Piste Wer an Ski-Ausrüstung denkt, sieht meist zuerst Ski, Schuhe und Helm vor sich. Die Socken landen gerne in der Restekiste, oft als dicker Wollstrumpf aus der Winterlade. Spätestens nach dem ersten langen Tag am Sudelfeld, am Brauneck oder in Garmisch merken viele Münchnerinnen und Münchner, dass genau diese Entscheidung den Unterschied macht: zwischen warmen, entspannten