Mi, 11.03.2015 , 12:55 Uhr

Zeugenaufruf: Überfall auf 80-Jährige am Ostbahnhof

Am Ostbahnhof wurde am vergangenen Montag eine alte Dame beraubt, kurz nachdem sie an einem Geldautomaten Bargeld abgehoben hatte. Verletzt wurde sie dabei Gottseidank nicht. Die Polizei bittet um Hilfe bei der Suche nach dem Täter.

Tathergang:

 

Montagmorgen, 09. März 2015,  ca. 9:30 Uhr. Nachdem eine 80-Jährige bei einer Bank am Ostbahnhof Geld abgehoben hatte, wurde sie in der dortigen Ladenpassage von einem unbekannten Mann angerempelt. Dieser deutete mit seiner Hand in der Jackentasche eine Waffe an und forderte von der 80-Jährigen in gebrochenem Deutsch die Herausgabe von Bargeld. Die alte Dame war überrumpelt, glaubte an die Gewaltbereitsschaft des Täters. Vor lauter Angst und unter Schock händigte die Frau den abgehobenen Bargeldbetrag dem Täter aus und dieser flüchtete damit in Richtung S-Bahn. Verletzt wurde die 80-Jährige zum Glück nicht.

 

Täterbeschreibung:

 

Männlich, ca. 30-45 Jahre alt, kleiner als 170 cm, schlanke Figur, kurze, braun-grau melierte Haare, Drei-Tage-Bart, südländische Erscheinung, sprach gebrochen Deutsch mit dunkler Stimme. Bekleidet mit olivfarbener Jacke, dunkler Schildmütze und blauer Jeans.

 

Zeugenaufruf:

 

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

 

jn

80-Jährige Ostbahnhof Polizei Überfall#
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 29.04.2024 Auszugsbereit – 22 weiße Mäuse suchen ein neues Zuhause außerhalb des Tierheims. Der Tierschutzverein Freising kümmert sich in seiner Außenstelle um Kleintiere. Dort leben Mäuse, Kaninchen, Meerschweinchen und gerade kümmert sich eine Mitarbeiterin auch um Marderbabies. Diese versorgt sie bei ihr Zuhause. Erst vor kurzem sind einige neue Bewohner eingezogen. 22 männliche Mäuse und 17 Weibliche suchen jetzt ein neues Zuhause. Mäuse Werden zwischen 1 – 2 25.04.2024 Sonntagsbrunch Die Community Kitchen lädt am Sonntag zum gemeinsamen Frühstücken ein. Im Mittelpunkt stehen gerettete Lebensmittel, die auf den Tisch kommen. In einer gemütlichen Atmosphäre und mit entspannter Musik kann in den Sonntag gestartet werden. Dabei kann jeder mehr über die Bedeutung von Lebensmittelrettung erfahren und sich mit Gleichgesinnten austauschen. Ab 10:00 startet das gemeinsame Frühstück. 25.04.2024 Hofflohmarkt Keller entrümpeln und Unikate ergattern: Am Samstag, den 27. April starten die Münchner Hofflohmärkte in eine neue Saison. Der Anfang wird im Westend gemacht. Von 10:00-16:00 kann gestöbert, gefeilscht und getauscht werden. Zahlreiche Hausgemeinschaften, Höfe, Gärten und Garagen nehmen an diesem Tag teil, um sich von eigenen Schätzen zu trennen und anderen eine Freude damit