Do, 04.05.2017 , 10:08 Uhr

Totalschaden: Betrunkener verursacht schweren Autounfall

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu einem Zusammenprall zwischen zwei Pkws. Einer der Fahrer war stark  betrunken. Obwohl beide Autos einen Totalschaden erlitten, wurden alle Beteiligten zum Glück nur leicht verletzt.

 

Gegen 0.15 Uhr am frühen Mittwochmorgen fuhr ein 29-Jähriger  aus dem östlichen Münchner Landkreis auf die Kreillerstraße stadtauswärts. Als er zu der Einmündung zur Else-Rosenfeld-Straße kam, wollte er diese mit seinem Peugeot geradeaus weiter fahren. Allerdings kam in diesem Augenblick ein anderer 25-Jähriger Pkw-Fahrer mit 3 Insassen und wollte bei grün nach links in die Kreillerstraße abbiegen.

 

Daraufhin kam es zu einem frontalen Zusammenstoß beider Autos, da der 29-Jährige viel zu schnell und bei Rotlicht in die Einmündung fuhr. Dies sagten später mehrere Zeugen aus. Glücklicherweise wurden alle 5 Insassen nur leicht verletzt. Beide Autos waren danach Schrott. Es entstand ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Die Pkw mussten später von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

 

Als die Polizei später die Unfalluntersuchung aufnahm, stellte sich heraus, dass der 29-Jährige stark alkoholisiert war und deswegen nicht mehr in der Lage war, die Situation zu kontrollieren. Die Polizei warnt, davor unter Einfluss von Alkohol Auto zu fahren. Es reicht schon eine sehr geringe Menge Alkohol, sodass die Konzentrations- und Wahrnehmungsfähigkeit stark eingeschränkt wird und wesentlich risikobereiter fährt als im nüchternen Zustand.

 

 

 

 

 

Auto Autocrash autounfall München münchen.tv Unfall Zusammenprall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2023 Tierisch München: Sommerfest und Bewohner des Starnberger Tierheims „Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast“ (Antoine de Saint-Exupéry). Mit diesem Grundsatz hilft das Tierheim in Starnberg seit mittlerweile 70 Jahren Hunden, Katzen und Kleintieren. 19.06.2023 Tierisch München: Exotische Schlagen und blinde Passagiere adoptieren Im Mai 2023 hat die Reptilienauffangstation in München über 200 Tiere aufgenommen. Von Schlangen, Echsen, Schildkröten bis hin zu seltenen Exoten. Der Münchner Verein nimmt Tiere auf und versorgt sie, bis sie adoptiert werden. 22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 08.05.2023 Tierisch München: Fellnasen aus dem Münchner Tierheim mit besonderen Bedürfnissen Gute Nachrichten: Tierheimbesuche im Münchner Tierheim sind nach einer langen Corona-Pause endlich wieder möglich. Jeden Mittwoch und Samstag öffnet das Tierheim seine Türen und heißt alle Interessierten herzlich willkommen. Während der Besuchszeiten läuft der ganz normale Betrieb weiter, weshalb eine persönliche Beratung zu diesen Zeiten nicht möglich ist. Aber ein Blick hinter die Kulissen ist