Mo, 01.02.2016 , 11:27 Uhr

Zusammenstoß mit Reisebus – 1 Person getötet, 2 Schwerverletzte

Am Samstagabend kam es im Landkreis Erding zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Reisebus und einem PKW. Eine Insassin des PKWs wurde dabei tödlich und 2 weitere Insassen schwer verletzt.

 

 

Am Wochenende kam es auf der Staatsstraße 2331 zu einem folgenschweren Unfall. Dabei fuhren um kurz vor 18 Uhr 3 Personen in einem Fiat Panda von Hörlkofen kommend in südliche Richtung. Als die Fahrerin des Pkw dann versuchte nach links auf die Autobahn einzuscheren, kam es zum Zusammenstoß mit einem auf der Staatsstraße entgegenkommenden Reisebus.

 

Tragischerweise wurde eine Insassin im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Der ebenfalls im Auto sitzende 13-jährige Sohn der Frau wurde schwer verletzt und ein weiterer Mann, der sich im Fahrzeug befand, schwebt aktuell noch in Lebensgefahr.

 

Glück im Unglück hatten der Fahrer des Reisebusses und seine 49 Passagiere, alles samt Asylbewerber auf dem Weg in das Asylaufnahmezentrum in Erding. Sie blieben unverletzt und konnten ihre Reise mit einem Ersatzbus fortsetzen. Sie kamen offenbar mit einem Schock davon.

 

Nach einem Großaufgebot an Einsatzkräften der Polizei, Rettung und Feuerwehr wurde die Straße großräumig bis 22 Uhr am gleichen Abend gesperrt.

 

 

 

 

Bus Erding Polizei Unfall wochenende

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2023 Tierisch München: junge Kätzchen und Katzenseniorin beim Tierschutzverein Schlupfwinkel Am 22. Mai ist der internationale Tag der biologischen Vielfalt. Ziel ist es, die biologische Vielfalt zu erhalten, zu fördern, ein Bewusstsein für das Angebot zu schaffen und es nachhaltig zu nutzen. Auch hier wollen wir jede Woche die Vielfalt unserer Tierwelt zeigen. Diese Woche sind wir zu Gast beim Tierschutzverein Schlupfwinkel im Landkreis Freising 02.05.2024 Duale Ausbildung Mediengestalter*in Bild & Ton (m/w/d) 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht