Nach Flughafen-Spott: Berlin versus München

Erst vor kurzem ist der Münchner Flughafen zum Besten seiner Art in Europa gekürt worden. Grund genug, dass die CSU ihren Stolz auf Twitter zeigt und ein bisschen über den Berliner Pannenflughafen spotten kann. Die Berliner wollten das allerdings nicht auf sich sitzen lassen und holten zum Konter aus.

 

„Hallo Berlin, so geht Flughafen!“, twitterte erst kürzlich die CSU, um ihren Stolz auf den „eigenen“, den Münchner Flughafen zum Ausdruck zu bringen. Wenn es am Münchner Flughafen gut läuft und dieser auch noch ausgezeichnet wird, dann sind die Gedanken vieler Bayern auch in Berlin, nämlich beim #BER, dem Problem#BER, oder eben einfach dem Pannenflughafen, der seit gefühlten Ewigkeiten einfach nicht fertig werden will. Es ist die typische Steilvorlage für den Seitenhieb den der waschechte Bayer, der seine Heimat am liebsten als Königreich Bayern bezeichnet, gerne Mal hochnäsig in die Landeshauptstadt schickt. Was soll’s denn auch – ein bisschen Spaß darf ja auch mal sein.

 

    Unbeantwortet bleib der CSU-Tweet allerdings nicht. Hier eine kleine Auswahl an Kontern aus Berlin.  

 

 


Man darf gespannt sein, ob der CSU ein neuer Tweet in den Sinn kommt, der ein bisschen die Berliner neckt. Gerne nehmen wir auch Vorschläge bei Facebook, Twitter oder via Kommentarfunktion am Seitenende entgegen.