Markus Söder auf einer Pressekonferenz, © Markus Söder

Söders Weg zum neuen Ministerpräsidenten auf Social Media

Heute ist Markus Söder zum jüngsten Ministerpräsidenten Bayerns gewählt worden. Wir haben seinen heutigen Tag mit Hilfe seiner Social-Media-Auftritte zusammengefasst.

 

Unmittelbar nach seiner Wahl zum neuen bayerischen Ministerpräsidenten hat der Franke Markus Söder (CSU) seinen hundertprozentigen Einsatz für den Freistaat versprochen. Söder dankte am Freitag für den „großartigen Vertrauensvorschuss“. Er wisse aber, dass er dieses Vertrauen erst durch harten Einsatz und Engagement rechtfertigen müsse. „Es ist mir eine Ehre, diesem Land und den Menschen dienen zu können.“

 

Der neue Ministerpräsident auf dem Weg zur Staatskanzlei

 

Markus Söder ist der neue Ministerpräsident. Sein Motto: „Machen und Kümmern.“

 

Söder ist bereit für das Amt als jüngster Ministerpräsident. Lediglich die Krawattenwahl steht noch aus. (16.03.2018)

 

Markus Söder am Tag vor seinem Amtsantritt (15.03.2018)