Fässer zum Anzapfen im Schottenhamel Festzelt, © Mal sehen, wie viele Schläge Dieter Reiter auf der diesjährigen Wiesn braucht. Sie Können beim Oktoberfest-Anstich dabei sein.

Wiesn: Stadt verlost wieder Plätze zum Anstich

Die Landeshauptstadt München will den Münchner Wiesn-Fans eine Freude machen. Deshalb verlost sie zum Anstich am 17. September zehn mal zwei Plätze inklusive Hendl und Bier im Schottenhamel-Festzelt.

 

Münchnerinnen und Münchner, die einmal beim traditionellen Anzapfen auf der Wiesn mit dabeisein wollen, haben nun die Chance dazu. Wie die Stadt in ihrer aktuellen Rathausumschau mitteilt, verlost das Referat für Arbeit und Wirtschaft zum Wiesn-Anstich 2016 am Samstag, 17. September, zehn mal zwei Sitzplätze in der Ratsboxe im Schottenhamel-Festzelt für die Zeit von 11 bis 15 Uhr. Die glücklichen Auserwählten können dann live mitverfolgen, wie viele Schläge Oberbürgermeister Dieter Reiter brauchen wird, um das Oktoberfest zu eröffnen. Bereits letztes Jahr durften sich 20 Münchnerinnen und Münchner über so einen Platz freuen.

 

 

Außerdem sind ein halbes Wiesn-Hendl und zwei Maß Oktoberfestbier inklusive. Teilnahmekarten für die Verlosung gibt es ab Mittwoch, 1. Juni, in der Stadt-Information im Rathaus am Marienplatz. Diese ist Montag bis Freitag von 09:30 bis 19:30 Uhr, Samstag von 9 bis 16 Uhr und Sonntag von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Abgabeschluss für die Teilnahmekarten ist Donnerstag, 16. Juni, 19:30 Uhr.

 

Mitmachen dürfen Personen ab 18 Jahren mit Hauptwohnsitz in München. Die Verlosung erfolgt im Rahmen des Stadtgründungsfests am Sonntag, 19. Juni, um 15 Uhr. Josef Schmid, wird dort auf der Bühne am Marienplatz die Gewinner ziehen. Das Ergebnis der Ziehung wird auf der offiziellen Seite des Oktoberfestes veröffentlicht. Eine Gewinnbenachrichtigung erfolgt auch postalisch.

 

 

Die Wiesn auf münchen.tv

 

Während der Wiesn sendet münchen.tv täglich live von der Empore im Hofbräu-Festzelt. Alle Informationen zum Oktoberfest, zur Sendung sowie Lagepläne, aktuelle Nachrichten und mehr finden sie auch auf münchen.tv/wiesn 

 

 

Auf unserer Facebook-Seite Oktoberfest Live halten wir Sie zu den aktuellen Themen rund um das größte Volksfest der Welt auf dem Laufenden. Mit unserem YouTube Channel verpassen Sie kein aktuelles Video vom größten Volksfest der Welt auf der Theresienwiese.

oktoberfest live sendung wiesn onken und schieder, © Marion Schieder und Alex Onken berichten 2017 wieder täglich live von der Wiesn.