Mi, 22.07.2015 , 11:14 Uhr

12-Jähriger verbreitet Sex-Gerücht - Schulverweis

Weil er das Gerücht, dass eine Lehrerin mit einem Schüler geschlafen haben soll, weitertratschte, flog David von der Schule. Nach Angaben des Direktors zeigte der Junge keine Reue. Die Eltern klagen nun vor dem Verwaltungsgericht.

 

München – Im April letzten Jahres ging das Gerücht herum, dass eine Lehrerin des Gymnasiums mit einem Oberstufenschüler das Bett teile. Der 12 Jahre alte David tratschte dieses Gerücht weiter und flog von der Schule. An diesem Dienstag ging das ganze vor das Verwaltungsgericht.
Innerhalb von nur wenigen Tagen hatte sich das Gerücht auf der gesamten Schule rumgesprochen. Das Sex-Gerücht der jungen Lehrerin war Thema Nummer Eins auf der Schule. Als dann noch angebliche Nacktfotos der Lehrerin kursierten, wurde David für das Gerücht verantwortlich gemacht.

 

David reuelos?

„Dabei hatte seine Klassenlehrerin ihn sogar gebeten, ihr zu sagen, was er gehört hat“,  so der Vater laut eines Berichts der tz. Das tat David. Sein Vater wirft der Schule nun vor, seinen Sohn stundenlang wie einen Verbrecher verhört zu haben. Der Direktor der Schule, Bernd Hieronymus, wirft David „schweres Fehlverhalten vor“.

 

 

Weil er den Unterricht bereits zweimal massiv störte, kassierte David schon Verweise von der Schule. Der Anwalt, der David und seine Eltern vor dem Verwaltungsgericht vertritt, beklagt, dass der Familie keine Chance gegeben wurde, den Elternbeirat hinzuzuziehen. Der Direktor hingegen behauptet, David habe keine Reue gezeigt, sonst wäre es bei einer Androhung geblieben.

 

 

Stripperin in der selben Schule
Wieder steht das Luitpold-Gymnasium im Fokus derartiger Vorwürfe. Erst Ende letzten Monats machte die Schule im Lehel in den Medien auf sich aufmerksam. Hier übergingen die Schüler einfach die Vorgaben Hieronymus‘ und sorgten so für große Aufregung. So buchten die Abiturienten eine Stripperin, die willige Schüler in ihre Show miteinbezog. Während draußen der normale Abistreich weiter vonstatten ging, flogen drinnen die Kleider. Hieronymus nahm’s gelassen.

 

(jh)

Abi Abistreich David Gerücht Gymnasium Lehrer Schule Schüler Sex Verhätnis
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.05.2023 Warnstreik am Mittwoch 17.05.2023 im Einzelhandel Im bayerischen Handel hat die Gewerkschaft Verdi für Mittwoch zu Warnstreiks aufgerufen. Insgesamt geht es um mehr als 170 Betriebe aus Einzelhandel, Versandhandel und Großhandel, die sich über den ganzen Freistaat verteilen, erklärte die Gewerkschaft. Sie will mit der Aktion in der laufenden Tarifrunde Druck machen. Angesichts der jüngsten Angebote der Arbeitgeber müsse jeder Euro 19.02.2024 Tierisch München: Pflegetiere der Tierhilfe Fünfseenland suchen ihr langfristiges Glück Die Tierrettung Fünfseenland e.V. möchte dazu beitragen, dass Menschen und Tiere gemeinsam alt werden und glücklich sind. Genau deshalb haben wir den Verein und seine Schützlinge besucht. Vielleicht verlieben Sie sich ja in eine der Fellnasen.   BERRY UND RUSTY Europäisch Kurzhaar 2017 und 2018 geboren Geschwister, die im Doppelpack vermittelt werden verstehen sich gut 11.12.2023 Tierisch München: Angorakaninchen suchen neue Halter mit Erfahrung und Katzenduo Bärli und Cliff wünschen sich eine liebevolle Familie mit streichelnden Händen Die Tierfreunde Brucker Land sind ein kleiner Tierschutzverein in Maisach im Landkreis Fürstenfeldbruck. In einem provisorischen Unterkunft pflegen sie ihre Tiere seit Jahren. Immer wieder brauchen Kleintiere ihre Hilfe, egal ob Streuner, Unfalltiere, Tauben oder beschlagnahmte Tiere – viele von Ihnen finden dort übergangsweise ein Zuhause. Die Tierschützerinnen und Tierschützer setzen sich für eine Kastrationspflicht 04.09.2023 Tierisch München: Wuselige Meerschweinchen-Gruppe und charakterstarker Zottelbär Tag der offenen Tür am 23. September: Der Gnadenhof in Kirchasch, betrieben vom Tierschutzverein München e.V., gibt Tieren Schutz, Geborgenheit und ein Zuhause, die sonst keines finden. Seit über 30 Jahren bietet das Gelände viel Platz für die meist ältere, kranke oder verhaltensauffällige Tiere. Ob Bauernhoftiere (z. B. Schafe, Schweine, Ziegen, Hühner) oder Haustiere wie